Die Fußballberichte der 2. Mannschaft

Bereits früh in der Saison durfte man die Gäste aus Kelberg auf dem Sportgelände in Leudersdorf begrüßen. Ein Aufsteiger, der mit fünf Siegen in die Saison gestartet war und der für viele als Topfavorit um den Aufstieg in die Kreisliga A gehandelt wird.

Nachdem auch letzten Sonntag kein Sieg zu verbuchen war, wollte man auswärts gegen die SG Schneifel-Auw II natürlich wieder punkten. Bei bestem Fussballwetter ging es im Rahmen des Sportfestes in Auw bei Prüm um den Anschluss an die Spitze der Tabelle.

Nachdem TuS II am vergangenen Sonntag eine bittere und unnötige Niederlage gegen die SG Kylltal kassierte, war man diese Woche auf Wiedergutmachung gegen die SG Winterspelt aus.

Nach dem glücklichen, aber dennoch erfolgreichen Saisonauftakt gegen die SG Ellscheid II, stand am vergangenen Sonntag das erste Heimspiel der Saison gegen die SG Deudesfeld bevor.

Nach der intensiven 6-wöchigen Sommervorbereitung, war es am Samstagabend nun endlich soweit: Der Startschuss für die neue Saison 18/19! Wie in der vergangenen Saison, mussten wir zum Auftakt nach Ellscheid. Bei angenehmen Temperaturen pfiff der Unparteiische Uwe Ehlenz pünktlich um 19:30 Uhr an.