Alle aktuellen Meldungen vom Fußball

Am Wochenende 03/04.07.2021 startet nach einer 8 monatigen coronabedingten Pause wieder der regionale Fussball. Los geht es mit der Fortführung des Bitburger Kreispokals aus der Saison 2020/2021 und dem Achtelfinale.

Hier trifft unsere I. Mannschaft auswärts auf die SG Schneifel II. Gespielt wird am Sonntag, den 04.07.2021 um 15.00 Uhr in Ormont. Dort erwartet uns ein Gegner auf Augenhöhe, der mit Sicherheit A-Klassenpotential hat und eventuell sogar noch auf Verstärkung durch ihre I. Mannschaft aus der Rheinlandliga hoffen darf. Alles in allem wird dies mit Sicherheit ein erster echter Gradmesser für die bevorstehenden Aufgaben in Meisterschaft und Pokal werden.

Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Zuschauer sehr freuen.

Endstand: 4:1 für Ahbach. Nächster Gegner ist damit im Viertelfinale am Freitag, den 09.7.21 um 20.00 Uhr in Eschfeld der FSV Eschfeld.

 

 

 

"Sportliche und soziale Höchstleistungen sind auch mit Amputationen möglich"

so titelt heute der trierische Volksfreund einen Bericht über unseren ehemaligen aktiven Fussballspieler Christian Heintz.

Im folgenden Link ist der ganze Artikel zu lesen.

Christian Heintz aus Kelberg setzt sich für Behindertensport ein

Liebe TuS Mitglieder,

was war das für ein verrücktes Jahr … Die Corona-Pandemie hat so einiges auf den Kopf gestellt und auch unseren geliebten Vereinssport sehr hart getroffen. Wichtige Einnahmequellen, wie z.B. Sportfest, Osterlauf, Heimspiele der Jugend und Senioren etc. gingen verloren. Der Trainings –und Spielbetreib wurde eingestellt und es ist immer noch ungewiss, wann es weitergehen kann.  

Trotz aller Umstände wurde auch dieses Jahr wieder mit viel Herzblut und Engagement für unseren Verein gelebt und durch Ehrenamtliche, Spieler, Trainer/innen und Betreuer/innen im Trainings- und Spielbetrieb sowie auch Drumherum (Sportgelände, Sportheim, etc.) viel geleistet. Unser herzlicher Dank gilt eurer Treue und Verbundenheit auch in diesen schwierigen Zeiten sowie dem vielfältigen Einsatz und der Unterstützung im vergangenen und hoffentlich auf im kommenden Jahr.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, Vorstandsmitgliedern, Eltern, Freunden, Gönnern und Sponsoren des TuS ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie für das Jahr 2021 vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Wir hoffen sehr euch im kommenden Jahr alle wieder persönlich auf dem Sportgelände begrüßen zu können, egal ob aktiv oder passiv und das unsere Veranstaltungen wieder stattfinden können.

BLEIBT GESUND!! Auf ein besseres 2021!

Der Vorstand