TuS Daun – TuS Ahbach II 1:0 (0:0)

Niederlage zum Rückrundenauftakt!

Nach dem Arbeitssieg in der Vorwoche beim SV Ulmen war der TuS gewillt an die guten Ergebnisse der letzen Wochen anzuknüpfen & in Daun gut in die Rückrunde zu starten.

Pünktlich um 18:30 Uhr pfiff der Unparteiische Rainer Kubec die Partiei auf dem Kunstrasen in Daun an. Zu Beginn des Spiels hatten beide Mannschaften Probleme ins Spiel zu finden und somit waren in den ersten 20 Minuten Torchancen eher Mangelware. Die erste Gelegenheit ließ sich auf Seiten der Ahbacher verzeichnen als Allan Schmitz nach einem langen Diagonalball den Ball direkt nahm & einige Meter übers Tor beförderte. Im Anschluss war es Marco Schmitz der sich gegen mehrere Verteidiger durchsetzte und erst in letzter Sekunde durch einen Dauner Verteidiger gestoppt werden konnte. In der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte waren auf beiden Seiten keine nennenswerten Großchancen mehr zu verzeichnen und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Mit einer personellen Veränderung schickte Coach Hermes seine Mannschaft zur zweiten Hälfte wieder auf den Platz. Die Gastgeber aus Daun fanden zu beginn besser ins Spiel & belohnten sich dann in der 52.Minute mit dem Führungstreffer in Person von Maximilian Fenniger. Im weiteren Verlauf der Partie kam der TuS etwas besser ins Spiel und hatte auch einige Torchancen, wie beispielsweise David Pint der den gegnerischen Keeper mit einer Bogenlampe deutlich in Bedrängnis brachte, aber konnte sich leider nicht mit einem Tor belohnen. Der Unparteiische verpasste es im letzen Teil der Partie leider seiner Linie treu zu bleiben und brachte durch lange und viele Unterbrechungen Hektik und Unruhe in das Spiel und erstickte somit zum Teil auch die Druckphase der Gäste im Keim. Kurz vor Schluss war es noch einmal Dominik Wassong aus spitzem Winkel, der eine Flanke leider nur ans Außennetz unterbringen konnte. Bis zum Ende der Partie gelang es dem TuS nicht mehr den Ausgleich zu erzielen und somit stand die erste Niederlage der Rückrunde fest.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Leistung der Mannschaft heute leider nicht für einen hartnäckigen Gegner aus Daun gereicht hat und man nächsten Samstag um 17:30 Uhr Zuhause gegen die Zweitvertretung der SG aus Ellscheid eine Schippe drauflegen muss um im letzen Heimspiel des Jahres 2019 3 Punkte einzufahren.

Es spielten: Andreas Kirstgen – Allan Schmitz – Jonas Mauer – Dennis Krupa – David Adolphi – Christian Sicken – Peter Klein (46. Benjamin Schröder) – Marco Schmitz – Florian Steffes Ley (72. Moritz Amelang) – David Pint – Dominik Wassong