TuS Ahbach II - SG Prümer-Land 0:2 (0:1)

Niederlage gegen den Tabellenführer

Am Sonntagmittag traf die zweite Mannschaft des TuS zu Hause auf den Spitzenreiter der Kreisliga B, die SG Prümer-Land.

Bereits zu Beginn der Partie sah man, dass die zweite Mannschaft des TuS bissiger startete als die Spiele zuvor. Man gewann mehr Zweikämpfe und wollte offensiv wie defensiv besser agieren als die vergangenen Spiele. Die Mannschaft von Coach Thorsten Hermes stand defensiv deutlich sicherer als im letzten Spiel. Jedoch nutzten die Gäste gleich ihre erste nennenswerte Torchance direkt zur Führung. In der 24. Minute stand Manuel Mombach plötzlich alleine vorm Tor und schoss an den Pfosten, der Ball prallte direkt vor die Füße von Dominik Monix, welcher den Ball dann nur noch ins Tor schieben musste. Somit stand es plötzlich 0:1 für die Gäste. Kurz vor der Pause hatte die SG Prümer-Land dann eine riesen Möglichkeit - ungestört konnte sich der Kapitän der Gäste, Johannes Morgens im Strafraum den Ball zurecht legen - traf aber aus sehr kurzer Distanz nur den rechten Pfosten. Nach 45 Minuten wurde die erste Halbzeit pünktlich abgepfiffen.

Zur zweiten Halbzeit wurde das Spiel spannender. TuS II konnte nun vermehrt offensive Akzente setzen. Durch viele Fouls wurde das Spiel jedoch häufig unterbrochen. Peter Grün auf Seiten des TuS vergab wohl die größte Chance, den TuS zurück ins Spiel zu bringen. Nach starker Kombination mit Markus Schüler verzog dieser aus 16 Metern knapp.
Je mehr sich das Spiel dem Ende neigte, desto hitziger wurde es. TuS Ahbach II warf immer mehr nach vorne und spielte sehr gut mit - dadurch war die SG Prümer-Land häufig mit Kontern gefährlich. In der 88. Minute fiel durch Manuel Mombach das 0:2. Zwei Minuten später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Es Spielten:
Andreas Kirstgen - David Adolphi, Philipp Rieder, Felix Schlimpen - Bernd Nelles, Florian Steffes Ley (52. Christian Junker) - Dennis Krupa, Peter Klein (45. Paul Klein), Benjamin Schröder - Peter Grün, Markus Schüler (65. Sebastian Ferber)

Vorschau:
Am Sonntag, den 20.11.2016, trifft der TuS Ahbach II um 14:30 Uhr in Leudersdorf auf den SV Mehlental. Über zahlreiche Zuschauer würde sich die zweite Mannschaft freuen.

Niklas Schleich