TuS Ahbach ll - SG Mehren 4:0

Nach zwei Niederlagen in Folge wollte man vor heimischer Kulisse wieder einen Sieg einfahren und die Derby Pleite in der vorherigen Woche vergessen lassen.

Bei regnerischen Verhältnissen pfiff der Unparteiische pünktlich um 17:00 Uhr die Partie an. Es dauerte nur 2 Minuten bis der TuS das erste mal jubeln durfte. M. Kuhl konnte nach einer Unstimmigkeit in der gegnerischen Abwehr mit einem satten Schuss aus rund 18 Metern das 1:0 erzielen. Der frühe Gegentreffer weckte die gesamte Mehrener Mannschaft auf, die fortan das Spiel in die Hand nahmen. Dem starken A. Kirstgen war es aber zu verdanken das die 1:0 Führung bestand hielt. Überraschend war es also das der TuS in solch einer Drangphase das 2:0 markieren konnte. Nach einer präzisen Flanke von P. Klein konnte der vorgerückte N. Kirwel den Ball im Tor unterbringen. Nach dem Tor passierte nicht mehr viel, sodass man mit einer 2:0 Führung in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit war es wiederum die SG Mehren, die das Spiel machten. Aber an diesem Tag konnte niemand A. Kirstgen überwinden. Vom TuS kam nicht mehr viel. So musste man bis zur 82. Minute warten. M. Kuhl konnte nach schönem Solo nur noch durch ein Foul im 16er gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter konnte A. Schmitz mit einem satten Schuss souverän verwandeln. Damit war das Spiel endgültig entschieden. Das 4:0 fiel in der 92. Minute. Nach einer schönen Hereingabe konnte C. Sicken sehenswert mit der Hacke vollenden. Und somit endete die Partie mit einem 4:0 Heimsieg für unseren TuS.

Am kommenden Sonntag trifft TuS ll auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Esch-Feusdorf.

Es spielten:
A. Kirstgen, C. Sicken, N. Kirwel, M. Matisic (46. P. Schwarz), T. Barger (85. S. Ferber), L. Groß, R. Schnellbaecher, J. Benner, B. Schröder, M. Kuhl (89. F. Schlimpen) P. Klein (24. A. Schmitz)