TuS Ahbach II - TuS Daun 3:1 (1:0)

TuS Ahbach II spielbestimmend – Becker mit Führungstreffer

Die Gastgeber begannen das Spiel direkt mit einer Vielzahl an Offensiv-Chancen. Das Spiel war gerade 12 Minuten alt, als sich Ahbachs Axel Becker nach Balleroberung durch Allan Schmitz aus 25 Metern einfach mal traute und mit einem wunderschönen Distanzschuss ins linke obere Eck das 1:0 für den TuS markierte. In der Folge erarbeitete sich die Zwote weitere hochprozentige Torchancen. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite, steckte Becker dann zentral am Strafraumrand auf Kuhl durch, dieser scheiterte jedoch am Aluminium. Es sollte allerdings nicht sein einziger Aluminium Treffer bleiben, in diesem Spiel traf er das Gebälk ganze 5-mal. So blieb die Zwote gefährlich, insbesondere durch Flanken. Nach einer Ecke von links, getreten durch Christoph Schmitz, war es dann Sebastian Ferber, der den Ball gegen die Latte lenkte. Den zweiten Ball legte Christian Sicken dann per Kopf quer auf Ferber, welcher auch verwandelte. Doch der Schiedsrichter sah hier zur Verwunderung aller ein „hohes Bein“, daher kein Tor, weiterhin 1:0. In den Minuten danach beruhigte sich das Geschehen auf dem Platz ein wenig, die Angriffsbemühungen der Gäste mit vielen langen Bällen konnte die Abwehr der Zwoten meist früh in der eigenen Spielhälfte stoppen. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr, 1:0 hieß es somit nach 45 Minuten.

Daun gleicht aus – Ahbach mit Entscheidung.

Auch Halbzeit Zwei begann intensiv. Der TuS hatte ein wenig die Kontrolle übers Spiel verloren, sodass Daun mehr Spielanteile bekam. Nach einer Flanke von Links konnte Dauns Nr. 10 (Alexander Burghardt) den Ball zu leicht annehmen und nach einem Haken links einnetzen (1:1, 52. Minute). Nach dem Ausgleich versuchte Daun mehr fürs Spiel zu machen. In der 58 Minute dann die Chance auf die erneute Führung für Ahbach. Einen völlig zurecht gegebenen Elfmeter konnte Allan Schmitz aber leider nicht verwandeln. Nach weiteren Alu Treffern war es dann aber Kuhl, der in der 75. Minute nach schöner Vorlage von Schmitz hochverdient zum 2:1 einschob. Kurz vor Schluss machte Kuhl dann den Deckel drauf. Nach einem schönen Steckpass fand er sich alleine vor dem Torwart wieder und schob zum 3:1 ein (92. Minute). Anschließend konnte Ahbach in den Verwaltungs-Modus umschalten. Daun hatte wie bereits im Großteil des Spiels nicht mehr viel zuzusetzen, sodass der Ahbacher Sieg nicht mehr in Gefahr geriet. Auch die Nachspielzeit brachte keine nennenswerten Aktionen mehr ein, sodass Schiedsrichter Raphael Heinz die Begegnung beim Stand von 3:1 beendete.

Es spielten: Andreas Kirstgen, Philipp Schwarz, Christian Sicken, Niklas Kirwel, Jonas Mauer, Christoph Schmitz, Axel Becker (85. Rene Schnellbaecher), Lukas Groß, Allan Schmitz (91. Andreas Heinz), Sebastian Ferber, Marc Kuhl.

Nächstes Spiel findet beim SV Ulmen am kommenden Sonntag den 06.11.2022 statt.