TuS Ahbach II - TuS Daun 1:2 (1:2)

Zweite Niederlage in Folge für Ahbach II

Nach der enttäuschten Auswärtsniederlage gegen die SG Schneifel II, stand am vergangenen Samstag das Spiel gegen den bis dato Tabellenletzten, den TuS 05 Daun, an. Nach dem guten Start in die Saison, wollte man nach nun 3 Spielen ohne Sieg zu Hause wieder 3 Punkte behalten. Bei leichtem Regen, aber sonst guten äußeren Bedingungen, wurde das Spiel pünktlich von dem Unparteiischen, Philipp Gundert, um 18:00 Uhr angepfiffen.

Der TuS kam überhaupt nicht ins Spiel hinein und war von dem Auftreten der Gäste augenscheinlich total überfordert. Logische Konsequenz: 0:1 - nach einem Eckball in der 6. Spielminute. Somit konnten die Gäste sich noch stärker auf das Tiefstehen und dem Kontern konzentrieren. Ahbach war nun gefordert, hatte aber zu wenige Ideen den Ball clever in den eigenen Reihen laufen zu lassen, um Torchancen heraus zu spielen. Die herausgespielten Chancen konnten leider nicht effektiv genutzt werden. Mitte der ersten Halbzeit fiel der verdiente Ausgleichstreffer durch unsere Nummer 10, Axel Becker, nachdem David Kaster den Ball von rechten Seite der Torauslinie überlegt flach in den 5-Meter-Raum quer legte und Becker nur noch den Fuß hinstellen musste. Leider war der Ausgleich nicht von langer Dauer. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld, herrschte im Ahbacher 16er keine klare Abstimmung, sodass der Gästestürmer den Ball gegen die Laufrichtung von Kirstgen unbedrängt neben dem Pfosten zur erneuten Führung köpfen konnte. Die Gäste spielten ab der ersten Minute auf Zeit und ließen sich in jeder Aktion reichlich Zeit. Weshalb es in der 1. Halbzeit schon 4 Minuten Nachspielzeit gab. Dennoch ergaben sich auf beiden Seiten keine nennenswerten Möglichkeiten bis zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel wollte man weiter geduldig Spielen und den Gegner laufen lassen. Da die Gäste dem TuS den nötigen Platz im Mittelfeld ließen, konnte man zwar den Ball in den eigenen Reihen halten, doch auch hier wurden die zahlreich erspielten Chancen nicht genutzt, was auch am Gäste Keeper lag, der in der ein oder anderen Situation den Ball stark abwehren konnte. Daun kam in der zweiten Halbzeit nur noch selten in die Nähe des Ahbacher Tors. Ohne wirklich zwingende Aktionen. Das Spiel wurde von Minute zu Minute hektischer und der Schiedsrichter verlor etwas die Kontrolle über das Spielgeschehen. Die letzten 20 Minuten warf der TuS alles nach vorne und stellte um, um noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch kein Ball fand den Weg in den Gäste-Kasten. Somit wurde das turbulente Spiel 1:2 verloren.

Wie die letzten Wochen lässt sich zusammengefasst sagen, dass der TuS zu viele Tormöglichkeiten leichtsinnig auslässt und wieder wichtige Punkte unnötigerweise liegen gelassen hat.

Am kommenden Sonntag, 08.10.2017, um 14:30 Uhr trifft unsere Mannschaft in Gondenbrett auf den SV Mehlental. Um gegen die Jungs von Norbert Hacken was Zählbares mitzunehmen, muss in der kommenden Woche im Training nochmal eine Schippe drauf gelegt werden.

Es spielten:
Andreas Kirstgen- Ingo Mai- Felix Schlimpen- Lukas Groß- Dennis Krupa – Nico Clausen- Benjamin Schröder- (73. Christoph Poloczek)- Axel Becker (80. Sebastian Ferber)- Oliver Haas- Paul Klein- David Kaster