TuS Ahbach II - SV Ulmen 1:1

Siegesserie gegen starken Liganeuling gerissen

Am Samstagnachmittag traf die zweite Mannschaft des TuS auf die Gäste des SV Ulmen. Bei bestem Fußballwetter wollte man zu Hause die ungeschlagene Serie beibehalten und sich somit in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

Bereits von Beginn an, sah man die Unsicherheiten beim TuS, die sich die letzten Wochen verhäuft aufzeigten. Durch unnötige Ballverluste im Mittelfeld kam man nicht gut ins Spiel. Dies nutze der SV aus Ulmen in der 15. Minute gnadenlos aus und ging durch ein Missverständnis in der Ahbacher Hintermannschaft früh verdient mit 0:1 in Führung. Mike Schumacher setzte sich gekonnt gegen 2 Gegenspieler durch und brachte den Ball im Netz unter. Dies sollte ein Weckruf für die Mannschaft sein, aber vergeblich. Man spielte unsicher weiter und konnte keinen Druck auf den Gegner ausüben. In der 33. Minute setzte sich Michael Heinz erstmals gut über Außen durch und spielte Paul Klein an. Dieser ging mit vollem Tempo auf das Tor zu und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der gefoulte Spieler selbst, souverän zum 1:1. Mit diesem schmeichelhaften Ergebnis aus Sicht der Hausherren, ging es in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man den Eindruck gewinnen, dass der TuS nun den Kampf angenommen hatte und zielstrebiger nach vorne agierte, ohne jedoch zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. Beide Mannschaften begegneten sich nun auf Augenhöhe. Der eingewechselte Jan Kürsten hatte Mitte der zweiten Halbzeit die Chance den TuS in Führung zu bringen. Durch eine Flanke verlängerte Paul Klein per Kopf und servierte Jan Kürsten auf dem rechten Fuß, der Schuss landete jedoch leider genau in den Armen des Torwarts. Das Spiel fand danach nur noch im Mittelfeld statt und beide Teams konnten sich keine nennenswerten Chancen mehr herausspielen. Der SV aus Ulmen drehte in der Schlussphase nochmal auf. Ein Spieler des SV setzte sich über Außen durch und wollte eine Flanke ins Zentrum schlagen, die ihm aber über den Spann gerutscht war und nun als gefährlicher Schuss in Richtung Tor flog. Andreas Kirstgen konnte diesen Ball aber über die Querlatte lenken. Die letzten Minuten verliefen unspektakulär und somit pfiff der Schiedsrichter das Spiel nach 91. Minuten ab.

Fazit:
TuS II startete mal wieder mäßig in die Partie, steigerte sich aber in der zweiten Halbzeit. Für den kommenden Samstag, muss jedoch eine enorme Leistungssteigerung der Mannschaft an den Tag gelegt werden, will man in Ormont gegen die SG Schneifel II den Platz als Sieger verlassen und somit den Anschluss an die Spitze halten.

Es spielten: Andreas Kirstgen – Christian Junker, Nils Müller (46. David Adolphi), Benjamin Schröder – Michael Heinz (65. Jan Kürsten), Felix Schlimpen, Aras Aslan, Peter Grün (78. Maximilian Meyer) - Peter Klein - Markus Schüler, Paul Klein

Vorschau:
Am Samstag, den 05.11.16, spielt der TUS Ahbach II um 18:00 Uhr in Ormont gegen die SG Schneifel II.

Auch dort würde man sich wieder über zahlreiche Zuschauer freuen.
Andreas Kirstgen