TuS Ahbach II – SV Ulmen 0:4 (0:0)

Genickbruch durch rote Karte

Am Sonntag den 15.04.18 spielte unsere Zweite bei bestem Wetter Zuhause gegen einen Gegner deren Ambitionen auf den Aufstieg in die A-Klasse weiterhin bestehen, den SV Ulmen. Angepfiffen wurde das Spiel pünktlich um 14:30 durch Schiedsrichter Pascal Arens. Das klare Ziel der Heimmannschaft war es, den Aufwind durch das gute Ergebnis in Schönecken in der Vorwoche zu nutzen und gegen die Ulmener zu punkten.

Direkt nach dem Anpfiff fand der TuS II gut ins Spiel und konnte früh gefährliche Ballstafetten vor dem Tor des Gegners kreieren. Die Spielbestimmende Mannschaft war in dieser Phase ganz klar die Heimmannschaft. Das Team aus Ulmen fand jedoch nach und nach besser ins Spiel und konnte in der Mitte der Ersten Hälfte ebenfalls gute Torchancen gegen eine im Großen und Ganzen dennoch stabile Ahbacher Defensive erspielen. Gegen Ende der 1. Halbzeit erspielte der TuS II zwei sehr hochkarätige Chancen durch eine gute Arbeit im Mittelfeld. Zuerst scheiterte jedoch unser Rechtsaußen Lukas Groß alleine vor dem Torwart. L. Groß hat sich in der Szene stark, ähnlich wie in der Vorwoche gegen Schönecken, auf der rechten Seite für einen Ball, der durch die „Gasse“ der Ulmener Viererkette gespielt wurde, freigelaufen. Dieses Mal wurde dieser Einsatz leider nicht mit dem Torerfolg gekrönt. Die Zweite 100%ige vergab Stürmer Axel Becker, der ebenfalls durch einen Ball durch die „Gasse“ alleine vor Ulmens Torwart alias „Amigo“ stand. Der Ball flog in dieser Szene knapp über das Gehäuse der Gäste. In der Halbzeit wusste das Team inklusive Coach Hermes und vorübergehendem Betreuer Florian C. Steffes-Ley, dass in diesem Spiel was zu holen war. Man rüttelte sich nach den vergebenen Großchancen gegenseitig auf und ging mit breiter Brust in Halbzeit Zwei.

Die zweite Halbzeit startete und Ahbach II konnte leider nicht an die starken Szenen aus Halbzeit 1 anknüpfen. Wie in der Halbzeit von Coach Hermes angekündigt kamen die Ulmener direkt gut in die Partie. In Minute 49 war es dann die Nummer 4 der Gäste, M. Wolf, der das 0:1 aus Sicht der Heimmannschaft markieren konnte. In der Folgeminute, direkt nach dem Anstoß der TuS II ereignete sich eine für das Spiel und die Moral der Heimmannschaft sehr prägende Situation. Unser Captain Dennis Krupa sah nach einer Aktion, in die er nur am Rande verwickelt war die glatt rote Karte. Schiri Arens meinte in dieser Situation gesehen zu haben, dass unsere Nummer 6 dem am Boden liegenden Spieler der Gegner mit Absicht gegen den Kopf getreten habe. Diesen harten Vorwurf konnten auch darauf folgende Diskussionen nicht entkräften. Schiri Arens blieb in dieser Szene bei seiner Entscheidung, die aus Sicht des Bestraften und seiner Mitspieler nicht richtig war, da der Gestürzte am Boden in der Laufrichtung unseres Captains lag und dieser sogar noch Absprang um den liegenden Spieler nicht zu berühren. An dieser Stelle hofft der TuS nicht allzu lange auf Dennis Krupa verzichten zu müssen. In der Folge musste die Heimmannschaft sich in Unterzahl nach vorne orientieren um die Partie noch gewinnen zu können. Durch die offensive Spielweise der Heimmannschaft fielen in der Folge Tore zwei und drei durch Niklas Denkel (9) in der 61‘ und 77‘. Das 0:4 markierten die Gäste, die die Situation der Heimmannschaft stark ausnutzten in Minute 91‘ durch Christian Jerke (16).

Fazit: Zu hohes Ergebnis aber verdienter Sieg für die Gäste denen man an dieser Stelle viel Glück für den Aufstieg wünscht.

Ausblick: Am Sonntag den 22.04.18 spielt man um 12:30 Uhr in Leudersdorf gegen die SG Wiesbaum, die rein rechnerisch ihren Aufstieg besiegeln könnte.

Es spielten: Kirstgen A. 1- Haas O. 4-Krupa D. 6- Schlimpen F. 8- Mai I. 9- Becker A. 10- Bell T. 11 (68‘ Wassong D. 7) - Groß L. 12- Aslan A. 16 (68‘ Kirwel F. 5)- Schröder B. 19- Klein P. 20