TuS Ahbach II - SV Ulmen 0:0

Zum elften Spieltag stand das Heimspiel gegen den SV Ulmen an. Bei bestem Fußballwetter ging es am Samstagabend gegen den zweitplatzierten, SV Ulmen,  auf dem heimischen Kunstrasenplatz um die nächsten Meisterschaftspunkte. Vor dem Spiel stellte man sich auf ein schweres Spiel ein da Ulmen auf Platz 2 stehend als Meisterfavorit gilt.

Der TuS wollte den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen und auch gegen Ulmen voll auf Sieg spielen. Aus einer kompakten Defensive heraus wollte man die Räume für den Gegner schnell eng machen und selbst schnelle Konter setzen. Da Ulmen den treffsichersten Spieler der Kreisliga B1 in den Reihen hat, wussten wir, dass wir geschlossen als Mannschaft dagegen halten mussten.

Das Spiel war in der 1 Halbzeit ausgeglichen, wobei beide Mannschaften immer gute Angriffe setzten und sich Chancen erspielten. Die beste Chancen hatten wir dann, als Paul Klein den Ball schön von außen halbhoch auf Elias Stratmann reinflankte, der den Ball aber leider nicht im Tor unterbringen konnte. Auch nach der vergebenen Chance baute man sich direkt gegenseitig weiter auf um weiter Vollgas zu geben. Da merkt man auch das die Stimmung in der Mannschaft absolut stimmt. Trotz einiger Halbchancen auf beiden Seiten ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause hatten wir uns vorgenommen, genau so weiter zu machen wie in der ersten Halbzeit. Die Partie ausgeglichen zu gestalten und voll auf drei Punkte zu spielen. Die zweite Halbzeit ging eigentlich weiter wie die erste Halbzeit. Chancen auf beiden Seiten, Spielanteile ausgeglichen, weil wir gut dagegen hielten und auch die vielen Zweikämpfe gewinnen konnten.  Trotz laufintensivem Spiel konnten wir uns dann doch ein paar mehr Chancen als der Gast erarbeiten, wie zum Beispiel durch Marc Kuhl der mehrmals der Abwehr enteilen konnte, aber leider am gegnerischen Torwart scheiterte oder am Tor vorbei zielte. Dann aus dem nichts die 100% Torchance für den Gast, als der Stürmer auf einmal alleine auf unseren Torwart zulief. Andy Kirstgen, in den letzten Spielen in absoluter Topform, blieb lange stehen und konnte die gute Chance zunichte machen. So blieb es weiterhin 0:0.  In der restlichen Spielzeit passierte nicht mehr viel und so ging das Spiel gegen Ulmen 0:0 aus.

Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden gegen einen Starken Gegner aus Ulmen der auf Platz 2 in der Tabelle steht und mit zu den Meisterfavoriten zählt. Mit etwas Glück wäre sogar der Sieg möglich gewesen, aber das ganze Spiel betrachtet ist das Unentschieden so in Ordnung und den Punkt nehmen wir sehr gerne mit. Auch wenn keine Tore gefallen sind, konnten die vielen Zuschauer ein gutes Spiel anschauen und wir unsere gute Form weiter bestätigen. So muss es im nächsten Auswärtsspiel gegen Daun weitergehen und dann wollen wir da die nächsten Punkte einsammeln.

Es spielten: Andy Kirstgen - Lukas Groß - Aras Aslan - Benny Schröder – Christoph Schmitz - Paul Klein – Marco Matisic (68. Christian Sicken) - Luca Köhler – Thomas Schauster (57. Jonas Benner) – Elias Stratmann – Marc Kuhl