TuS Ahbach II - SV Neunkirchen/Steinborn II 4:1 (3:1)

Zum Osterwochenende, dem 20. Spieltag der Kreisliga B empfing der TuS den SV Neunkirchen-Steinborn. Um den komfortablen Abstand in den Tabellenkeller zu halten und gleichzeitig weiter an einem starken Saisonergebnis zu arbeiten, wollte die Krupa Elf von Beginn an Feldvorteile erarbeiten.
Schiedsrichter Volker Wilschrey hatte die Partie jedoch gerade erst begonnen, da ertönte der Pfiff zum Elfmeter für den Gegner. Der anschließend verwandelte Elfmeter lässt sich jedoch als äußerst schmeichelhaft bezeichnen.

Trotz der frühen Führung für den SV blieb man sich jedoch dem eigenen Spiel treu und konnte vereinzelt gute Aktionen verzeichnen.
Jedoch sollte es bis zu 30.Min dauern bis es im gegnerischen Gehäuse klingelte. Langer Ball in den freien Raum auf Kuhl, der sich schön durchsetzt und den freistehenden Mauer am Fünfer in Szene setzt. Letztere schiebt gekonnt zum 1:1 Ausgleich.
Mit deutlich Oberwasser waren es zwei schöne Einzelaktionen von Kuhl und Becker die innerhalb von 9Min. auf 3:1 erhöhten.

Mit etwas Glück konnte diese Führung in die Halbzeit gerettet werden. Nach einem langen Einwurf stocherte der Gegner den Ball mit einem langen Bein an die Latte bevor Keeper Kirstgen den Ball festmachen konnte.

Nach der Pause fand der TuS gut ins Spiel zurück. Auch wenn der Gegner zu vereinzelten, wenig gefährlichen Abschlüssen kam, konnte man damit der nötigen Zweikampfhärte gegen halten und sich gute Chancen erspielen.
In der 72.Min war es dann der starken Benner, der mit dem 4:1 für klare Verhältnisse sorgte.
Somit stand es nach 90.Min verdient 4:1 für den TuS, auch wenn das Spiel in einzelnen Phasen sehr ausgeglichen war.
In der kommenden Woche ist der TuS dann bei der SG Walsdorf gefordert, die aktuell den Ligaprimus darstellt. Aufgrund des knappen Ergebnisses aus der Hinserie (0:1) kann man jedoch optimistisch und mit genügend Selbstvertrauen in Berndorf antreten.
Anpfiff ist in Berndorf am 16.04.23 um 14:30 Uhr

Es spielten

Kirstgen, Sicken, Köhler, Matisic, Becker, Schnellbecher,Mauer, Schmitz, Benner, Schröder, Kuhl
Einwechselungen