TuS Ahbach II – SG Wiesbaum 0:2 (0:1)

Coup im Lokalderby nicht gelungen

Am vergangenen Sonntag stand das zweite Heimspiel in Folge für unsere Zweite Mannschaft an. Der Gegner war die SG Wiesbaum, womit also ein Lokalderby gegen den Tabellenführer auf dem Programm stand. Die Partie wurde um 12:30 auf dem heimischen Kunstrasen in Leudersdorf, bei einer hochsommerlich heißen Wetterlage, von Schiri Willi Kops angepfiffen.

Vor dem Spiel war man sich bewusst, dass man gegen den designierten Aufsteiger in die A-Klasse ran musste, der sich durch ein Torverhältnis von 84:20 auszeichnete. Oberstes Ziel war es den Totalausfall im Hinspiel (0:5 in Berndorf) vergessen zu machen und dem Team von Trainer Thomas Clemens ein Bein zu stellen.

Zunächst taten sich beide Mannschaften schwer ihr Spiel aufzuziehen und Ballstafetten bis vor das gegnerische Tor zu Ende zu führen. Dieser Umstand war wahrscheinlich nicht zuletzt den hohen Temperaturen geschuldet. In Minute 17‘ war es dann soweit, der Wiesbaumer Michael Möller (11) erschien nach einer Flanke ohne Deckung vor unserem Tor und brauchte den Ball nur einzuschieben. Nach dem 0:1 blieb in Halbzeit 1 bei einem harmlosen Schlagabtausch beider Parteien. So ging es nach 45 Minuten mit einer Bilanz von 2 gelben Karten auf unserer Seite und einer gelben Karte auf Wiesbaumer Seite in die Pause.

Nach 45 Minuten wurde auf Ahbacher Seite der Kader leicht verändert, um im Sturm mit viel Geschwindigkeit in Person von Maxi Meyer zu agieren. Die Spielweise beider Mannschaften blieb zunächst unverändert, sodass es auf beiden Seiten wenig hochkarätige Chancen gab. In Minute 61‘ holte Wiesbaums Christian Eich sich nach einem Zweikampf im Mittelfeld die glatt rote Karte ab. Diese Szene sollte der Ahbacher 11 etwas Auftrieb geben sodass man in der Folge mehr Druck nach Vorne gegen 10 Wiesbaumer machen konnte. Man konnte jedoch weder dadurch, noch durch zwei weitere Wechsel (Kirwel und Adolphi für Becker und Bischoff) vor dem Tor erfolgreich werden.

Gegen Ende musste Ahbach II dann die Defensive auflösen um noch eine Chance auf Erfolg zu haben. Durch diese Maßnahme konnten die Wiesbaumer in der Folge durch einen Konter das 0:2 erzielen und der Kuchen war gegessen.
Fazit: Mit dem nötigen Quäntchen Glück hätte sich das Spiel von vorne herein in eine andere Richtung entwickeln können. Da jedoch der nötige Torerfolg ausblieb konnte die Partie nicht gewonnen werden. (2€ ins Phrasenschwein…)

Es spielten: Kirstgen A. 1 – Wassong D. 3- Haas O. 4- Bischoff A. 6- Schlimpen F. 8- Becker A. 10-Groß L. 12- Aslan A. 16- Mai I. 17- Schröder B. 19- Klein P. 2
Eingewechselt wurden Kirwel F, Adolphi D. und Meyer M. für Wassong D., Becker A. und Bischoff A.