TuS Ahbach II - SG Vordereifel Laubach II 0:0

Am vergangenen Samstag kam es auf dem heimischen Kunstrasen in Leudersdorf zu der Begegnung TuS Ahbach II gegen die SG Vordereifel Laubach II. Nachdem man letzte Woche in Neunkirchen die ersten Punkte der Saison einfahren konnte, sollte gegen den noch unbekannten Gegner aus der ehemals benachbarten B-Klasse unbedingt der erste Heimsieg her.

Wie auch vergangene Woche wollte man geduldig, aber dennoch mutig im letzten Drittel agieren um sich so Chancen zu erarbeiten. Dies gelang gerade in der ersten Halbzeit jedoch garnicht. Dazu war das Passspiel des TuS II viel zu sehr von Ungenauigkeiten und Fehlpässen geprägt. In der Folge gelangen uns lediglich einige halb zu Ende gespielte Halbchance in Form von Distanzschüssen. Die SG aus der Vordereifel wiederrum hatte ebenfalls kein sehenswertes Aufbauspiel zu bieten und suchte ihre Chancen demnach im Konterspiel. Mit 0:0 und einer ernüchternden Mannschaftsleistung ging es in die Halbzeitpause.

Um im zweiten Durchgang zum einen die Defensive zu stabilisieren und die Offensive nochmal anzufachen wurden zur Halbzeitpause L. Groß und M. Hohn eingewechselt. Eine Reaktion auf die ernüchternde erste Halbzeit folgte ziemlich bald. Der TuS II fand kämpferisch besser ins Spiel und konnte sich phasenweise am 16er der Gäste festsetzen. In der Folge gelang nach Steckpass sogar das 1:0 jedoch entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Die SG Vordereifel Laubach II schaltete darauf in den Verwaltungsmodus und verteidigte um jeden Preis das Unentschieden. Die letzten Offensivbemühungen des TuS resultierten zwar in regelmäßigen Chancen, jedoch gelang es uns nicht eine dieser in das erlösende Führungstor umzumünzen. Im Gegenteil, man kann froh sein das es den Gästen nicht gelang einen ihrer Konterchancen zu nutzen.

Fazit: Gerade Zuhause hatte man sich für dieses Spiel viel mehr vorgenommen. In Zukunft gilt es ganz klar die Fehler im Passspiel abzustellen sowie die erarbeiteten Chancen besser zu nutzen. Dazu muss die nächste Begegnung am Freitag den 01.09.23 in Reifferscheid gegen die SG Ahrtal Hönningen mit voller Konzentration bestritten werden.