TuS Ahbach II - SG Schneifel II 1:5 (1:0)

Am vergangen Sonntag trafen der TuS Ahbach II und die SG Schneifel II aufeinander. Die Fans des TuS sollten in diesem Spiel zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten ihrer Mannschaft zu sehen bekommen. In der ersten Halbzeit war man das tonangebende Team. Folglich erzielte Mannschaftskaptain Dennis Krupa auch in der 6. Spielminute das 1:0 für seine Mannschaft. Die verbleibende Zeit der ersten Hälfte spielte man auf Augenhöhe mit dem Gegner, ohne sich jedoch weitere zwingende Torchancen zu erarbeiten. Völlig unerklärlich ist die Leistung in der zweiten Hälfte zu bewerten. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel kassierte man in der 47. und 49. Spielminute zwei Gegentreffer, da der Gegner hellwach aus der Kabine kam und man selbst eher schläfrig. Von diesem Paukenschlag konnte sich unsere Mannschaft nicht mehr erholen. Die Ordnung ging nun verloren und man kassierte im Laufe der zweiten Hälfte drei weitere Gegentreffer in der 78. + 83. und 88. Spielminute. Der Sieg für die Reserve der SG Schneifel war am Ende verdient, auch wenn das Ergebnis mit 1:5 am Ende etwas zu hoch ausfiel.

Das nächste Spiel unseren „Zweiten“ findet am Sonntag, den 25.10. um 14:30 Uhr in Nohn gegen den SV Nohn statt. Mit einem Derbysieg kann man vieles auf einmal wieder gut machen, was man in den letzten Wochen vielleicht hat vermissen lassen. Dafür muss aber eine deutliche Leistungssteigerung her.