TuS Ahbach II - SG Ellscheid II 3:0 (2:0)

Am Samstag war es endlich soweit, der lang erwartete Saisonstart unserer Zweiten auf unserem Heimplatz gegen die Zweite Mannschaft aus Ellscheid stand an.

Nach einer Schweigeminute vor dem Anpfiff ging es auch schon los.

Die erste Chance im Spiel gehörte unserer Mannschaft.

In der 7. Spielminute gibt es einen Freistoß für den TUS.

Die Flanke geht auf den langen Pfosten, wird dort mit dem Kopf in die Mitte verlängert und dann knapp verpasst.

In der 13 Minute ein Distanzschuss von Manu Hermes nach Doppelpass mit Luca Köhler, der Ball wird abgefälscht und vom Torwart pariert.

In der 15 Minute ein langer flacher Ball von Marco auf Manu, der den Ball von der linken Eckfahne reinbringt, der Volley von Jannick Schuck geht genau auf den Keeper.

In der 18 Minute dann der verdiente Treffer für unser Team.

Nach toller Vorbereitung von Jannik Schuck, der sich stark im Mittelfeld durchsetzt und den Ball auf links in den Lauf von Luca Köhler spielt, der den Ball am Keeper vorbei zum verdienten 1 zu 0 einschiebt.

In der 27 Minute die nächste dicke Chance. Nach einem langen Ball kommt Allan an den Ball, der Verteidiger schlägt die Kugel nach oben und Marc kann den Nachschuss nicht im Tor unterbringen.

Die nächste gute Chance entsteht in der 40. Minute. Allan lupft den Ball in den Lauf von Manu, der den Ball am Tormann vorbeilegt und den Ball zum 2 zu 0 in leere Tor einschiebt.

Mit dieser verdienten 2 zu 0 Führung geht es in die Pause.

2 Halbzeit

In der 50 Minute die Erste nennenswerte Chance unseres Gegners. Ein Schuss aus der zweiten Reihe geht allerdings weit am Tor vorbei.

In der 55 Minute eine Doppelchance von Marc, den ersten Schuss kann der Keeper parieren, kurz danach läuft Marc alleine auf den Torwart zu, versucht ihn zu umdribbeln aber bleibt am Keeper hängen.

Die Entscheidung fällt in der 65. Minute.

Nach einer tollen Kombination über links wird Luca Köhler nach schönem Pass von Jonas Mauer im 16er gefoult.

Den folgenden Elfmeter verwandelt Marco kalt links unten ins Eck.

Die letzte gute Chance haben dann unsere Gäste, die aber frei vor dem Tor am größtenteils beschäftigungslosen Andy scheitern.

Daraufhin folgten keine erwähnenswerten Chancen, unser Team fährt den ersten Dreier der Saison ein.

Vielen Dank an alles Fans, die zur Unterstützung da waren. Wir sehen uns nächsten Samstag in Steffeln, wo wir auf unserem erfolgreichen Saisonstart und einer starken Leistung aufbauen wollen.