TuS Ahbach II - SG EFeu-Esch 4:1 (1:0)

Erfolgreicher Start nach der Winterpause

Zum ersten Spiel nach der Winterpause standen sich am vergangenen Sonntag der TuS Ahbach II und die SG EFeu-Esch auf der Kunstrasenanlage in Leudersdorf gegenüber. Von der langen Winterpause und einer harten Vorbereitung merke man beiden Mannschaften nichts an. Es entwickelte sich ein kampfbetontes, jedoch zu keiner Zeit unfaires Fußballspiel.  Ernsthafte Strafraumszenen blieben jedoch in den ersten 40. Minuten eher Mangelware. Doch dann machte die Gästeabwehr mehrere Fehler und bekam den Ball nicht aus dem eignen Sechzehner entfernt. Diese Gelegenheit nutze Michael Heinz eiskalt zur 1:0 Halbzeitführung für den TuS II. Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischten auch die Hausherren. In der 69. Spielminute erzielte Christian Junker nach einem Abpraller das 2:0. Den Gästen bleib keine Zeit diese Szene zu verdauen, denn Michael Heinz sollte nur eine Minute später erneut vor dem gegnerischen Schlussmann auftauchten und die Führung auf 3:0 ausbauen. Von nun an wollte die Heimmannschaft endlich einmal ohne Gegentor bleiben. Doch dieser Traum war in der 78. Spielminute ausgeträumt. Durch einen zugesprochenen Elfmeter verkürzten die Gäste auf 3:1. Durch eine clevere Spielweise unserer Elf, geriet der Sieg jedoch nie ernsthaft in Gefahr. Der Mann des Tages, Michi Heinz, krönte in der Nachspielzeit seine herausragende Leistung und verwandelte zum 4:1 Endstand an diesem wunderschönen Sonntagnachmittag.

Mit diesem gelungenen Start in die restliche Rückrunde fährt unsere Zweite am kommenden Sonntag, den 20.03 zur SG Üdersdorf. Anstoß ist um 14:30 Uhr in Üdersdorf.