TuS Ahbach II - SG EFEU 1:1

Am 24. Spieltag der Kreisliga B-1 Eifel gastierte die SG EFEU beim TuS Ahbach II in Leudersdorf. Nach 3 Spieltagen ohne Punkte traf der TuS auf seit 5 Spielen ungeschlagene Gäste. Schon früh in der Partie konnte EFEU durch Michael Mies in der vierten Minute in Führung gehen. Die Ahbacher wirkten zu Beginn etwas unsortiert und fanden nicht gut ins Spiel. Den ersten Akzent konnte die Heimmannschaft nach dem auf das 0:1 folgenden Anstoß setzen. Allan Schmitz behauptete den Ball sehr stark auf der rechten Seite und konnte eine hohe Flanke auf Axel Becker schlagen, welche dieser knapp links neben das Tor köpfte. Die Ahbacher kamen dann immer besser ins Spiel, aber EFEU hatte weiterhin mehrere Großchancen. In der 32. Minute konnte Allan Schmitz dennoch den Ausgleich für Ahbach erzielen. Er zeigte ein sehenswertes Solo und lupfte den Ball über den Torwart ins Netz.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und beide Mannschaften kämpften um den Sieg. Der eingewechselte Thomas Bell brachte nochmal zusätzlichen Druck in das Spiel der Ahbacher. Sie erspielten sich durch konzentrierte und klare Abwehrarbeit weitere Chancen und hatten die Möglichkeit in Führung zu gehen. Kurz vor Schluss kam EFEU nochmal gefährlich mit einem Kopfball vor das Ahbacher Tor, welcher nur knapp zur Ecke geklärt werden konnte. Das Spiel endete schließlich mit einem gerechten Unentschieden von 1:1.

Es spielten: Andy Kirstgen - Lukas Groß – Marco Matisic – Christian Sicken – Jonas Benner - Rene Schnellbaecher – Dominik Wassong - Luca Köhler – Allan Schmitz – Aaron Haas – Axel Becker