TuS Ahbach II - SG Darscheid 2:1

Erster Heimdreier

Am Samstag ging es Zuhause in die Begegnung gegen die SG Darscheid. Nach dem letzten Wochenende hieß es Wiedergutmachung und den ersten Heimdreier einzufahren. Von Beginn an spielten wir geduldig, anders wie Darscheid die uns früh anliefen. In den ersten Minuten passierte nicht viel, außer ein paar lange Bälle über unsere Abwehrkette die alle zum größten Teil verteidigt wurden. In der 29 Minuten gab es dann eine Ecke für den TuS, die nicht richtig von den Gegner geklärt werden konnte und Niklas Kirwel goldrichtig im Strafraum stand um den Ball ins Netz zu befördern. Nach dem 1:0 erhöhte Darscheid etwas den Druck um den schnellen Ausgleich zu erzielen aber ohne Erfolg. In der 37. Spielminute setzte sich Marc Kuhl nach einem Zuckerpass von Christi Sicken gut durch und konnte den Ball zum 2:0 unter die Latte setzen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

Kurz nach dem Anpfiff der 2ten Hälfte konnte die SG durch einen Kopfball nach einer Ecke zum 2:1 aufschließen. Danach hatte Darscheid im Spiel nur noch eine Großchance die Keeper Bresgen noch im Fallen mit den Fingerspitzen parieren konnte. In der 85 Minute gab es dann noch eine riesen Chance für uns als Marc quer auf den eingewechselten Filip Ferber spielte, der den Ball allerdings leider nur auf den Keeper schoss. Das war die letzte wirkliche Chance beider Mannschaften in diesem Spiel.

Jeder einzelne hat an diesem Spieltag alles gegeben um das Spiel der letzten Woche wieder gut zu machen und das mit Erfolg. An dieser Leistung kann und will man schon am kommenden Samstag Zuhause gegen die SG Hocheifel anknüpfen.

Es spielten: Jan-Lukas Bresgen, Niklas Kirwel, Christian Sicken, Robin Daniels (Filip Ferber), Lukas Groß, Rene Schnellbächer, Allan Schmitz (Luca Köhler), Jonas Benner, Benjamin Schröder, Marc Kuhl (Felix Sesterheim), Paul Krämer