TuS Ahbach II - SG Brück Dreis 3:2 (1:2)

Zweiter Sieg in Folge geglückt

Am vergangen Sonntag standen sich der Tus Ahbach II und die SG Brück-Dreis zum Meisterschaftsspiel der Kreisliga B gegenüber. Mit jeweils einem Sieg aus dem letzten Spiel im Gepäck wollten beide Mannschaften einen erneuten Dreier einfahren. Den besseren Start erwischten die Gäste und gingen bereits in der 3. Minute durch ein Eigentor unserer Mannschaft mit 0:1 in Front. Dem für den TuS spielenden, aber dennoch aus Brück stammenden Spieler, kann jedoch keine Absicht unterstellt werden, als er den Ball mit dem Hinterkopf unhaltbar für den Ahbacher Schlussmann ins Toreck verlängerte. Auch nach dem Treffer kamen die Gäste immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen. Die Heimelf spielte zu diesem Zeitpunkt viel zu hektisch. So dauerte es auch nur bis zur 18 Minute ehe die Auswärtsmannschaft das 0:2 erzielte. Nach einer guten halben Stunde erzielte Christian Spohr mit der ersten gefährlichen Chance für unser Team dann den 1:2 Anschlusstreffer. In der 35. Minute bekam Brück-Dreis einen Elfmeter zugesprochen und damit die Gelegenheit, dass Spiel frühzeitig zu entscheiden. Der fällige Elfmeter konnte jedoch zur Freude der Ahbacher Zuschauer nicht verwandelt werden. Also ging es mit einem äußerst schmeichelhaften Rückstand für unsere Zweite in die Kabine. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste sofort wieder brandgefährliche Chancen. Die Trefferausbeute ließ jedoch zu wünschen übrig. Ab der 55. Minute musste der TuS dann auch noch mit nur 10 Mann weiter spielen, da David Adolphi nach einem wiederholten Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah. Dies schien jedoch eine Art Weckruf für das Hermes - Team gewesen zu sein. Nils Müller gelang per Kopf in der 57. Minute der Ausgleich zum 2:2. Fortan war es ein offener Schlagabtausch, da beide Teams unbedingt gewinnen wollten. In der 71. Spielminute gelang Dennis Krupa mit einem sehenswerten Heber die erstmalige Führung für den TuS zum 3:2. In den letzten zwanzig Minuten verteidigte die Heimelf in Unterzahl diesen knappen Vorsprung. Aufgrund einer tollen Moral im zweiten Abschnitt und einer Menge Glück konnte das Spiel letztlich gewonnen und erneut drei Punkte auf heimischen Platz eingefahren werden.

Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Samstag, den 28.11 um 19 Uhr in Mehren gegen die SG Mehren statt.