TuS Ahbach II - SG ADOS-Auel 1:0 (1:0)

Knapper Sieg im erwartet schweren Spiel

Am vergangenen Samstag ging es auf heimischen Terrain gegen die SG ADOS-Auel. Bereits zu Beginn wollte unsere Mannschaft mit kämpferischen und leidenschaftlichen Einsatz zeigen, dass es für den Gast nichts zu holen gibt. Kompakt stehend wurden jegliche Angriffsbemühungen der Gäste im Keim erstickt und durch schnell nach vorne gespielte Konter setze man die Gegner unter Druck. Nach starker Vorarbeit von Marc Kuhl, erzielte Allan Schmitz mit ebenfalls starkem Abschluss in der 19. Minute das 1:0. Nach dem klassischen „Dosenöffner“ wurde die Euphorie beim TuS nur weiter geweckt und man erreichte, durch gute Teamarbeit, dass unsere Gäste kaum Torchancen erlangten. So ging es mit einem verdienten 1:0 in die Halbzeit.

Jedem war klar, dass die zweite Halbzeit um einiges schwieriger und kämpferischer geführt wird, weshalb der TuS sich noch einmal steigern wollte. Weiter kompakt stehend sorgte man für, dass sich beim Gegner mit fortlaufender Zeit immer mehr eine verzweifelte Stimmung verbreitete. Dies führte dazu, dass sie sich auf lange Bälle beschränkten, welche von unserer Verteidigung jedoch sehr gut wegverteidigt wurden. Zum Ende des Spiels war dann das Glück auf der Seite des Tüchtigen, als die SG es nicht schaffte aufeinanderfolgende Eckbälle zu verwandeln. So wurde die gute defensive Arbeit unserer Mannschaft belohnt und man konnte weitere drei Punkte auf das Konto laden.

Am nächsten Wochenende geht es am Samstagabend in Roth gegen Roth-Kalenborn, in welchem sich unsere Mannschaft sehr über eure Unterstützung freuen würde!

Es spielten: Andreas Kirstgen- Lukas Groß, Marco Matisic, Sebastian Ferber, Christoph Schmitz- Elias Stratmann, Luca Köhler- Allan Schmitz, Marc Kuhl (82. Aaron Haas), Rene Schnellbaecher (85. Peter Klein)- Jonas Benner