TuS Abhach II - SG Hillesheim II 9:1 (4:1)

Kantersieg im Derby

Am vergangen Sonntag fand das Derby der beiden zweiten Mannschaften vom TuS Ahbach und der SG Hillesheim in Leudersdorf statt. Da das Spiel der ersten Mannschaften verlegt wurde, konnten beide Mannschaften ihren Kader etwas aufstocken. Der TuS fand von Beginn an gut ins Spiel und ging bereits in der 10. Spielminute durch Andre Bischoff mit 1:0 in Führung. Nur fünf Minuten später platzierten die Gäste den Ball selbst im eigenen Tornetz, 2:0. Mit einem verwandelten Elfmeter in der 25. und seinem dritten Treffer in der 30. Spielminute entschied Andre Bischoff das Spiel nahezu im Alleingang und erzielte nebenbei einen lupenreinen Hattrick. In der 41. Spielminute schwächten sich die Gäste zunehmend durch eine Tätlichkeit, welche eine rote Karte nach sich zog. Leider konnte unsere Mannschaft das 4:0 nicht mit in die Kabine nehmen, den Marco Hell gelang kurz vor der Pause noch der Ehrentreffer zum 4:1. Nach dem Seitenwechsel fing Herr Bischoff wieder damit an, womit er im ersten Durchgang aufgehört hatte. Er erzielte in der 50. und 53. Minute zwei weitere Treffer und erhöhte den Vorsprung damit auf 6:1. Anschließend kamen Sebastian Hermes und Michi Heinz ins Spiel. Nach einem wiederholten Foulspiel wurde in der 75. Minute der nächste Gästespieler vom Platz gestellt. Den fälligen Elfmeter verwandelte der ebenfalls eingewechselte Nils Müller gewohnt sicher zum 7:1 für die Hausherren. Dann passierte zehn Minuten lang nicht viel. In der 88. Minute schoss Mannschaftsführer Dennis Krupa nach Vorarbeit von Michi Heinz das 8:1. Der letzte Treffer der Partie war Patrick Phlepsen vorbehalten, der kurz vor Schluss das Endergebnis von 9:1 erzielte. Nach diesem wichtigen und gleichzeitig auch sehr schönen Kantersieg im Derby findet sich unsere Zweite nun im Mittelfeld der Tabelle wieder.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 11.10. um 14:30 in Udler gegen die SG Ellscheid II statt. Dort hat man nach dem verlorenen Pokalspiel am Anfang der Saison noch etwas gut zu machen.