SV Nohn - TuS Ahbach II 1:1 (0:0)

Das ursprünglich letzte Spiel vor der Winterpause wurde am Ostermontag nachgeholt. Es ging zum Lokalderby nach Nohn. Nachdem man sich vor zwei Tagen gegen Mehlental knapp geschlagen geben musste, wollte man im Derby nochmal einen Dreier einfahren, um den fünften Platz weiter zu festigen.

Der Beginn der Partie war sehr holprig und der Schiedsrichter begann früh, gelbe Karten zu zeigen und immer wieder harmlose Zweikämpfe abzupfeifen, sodass den Zuschauern kein ansehnliches Spiel mit vielen Unterbrechungen geboten wurde. So verlief die erste Halbzeit ohne nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten und es ging mit einem müden 0:0 in die Kabinen.

In der 2. Halbzeit kam der TuS dann besser ins Spiel, jedoch ohne zwingende Torchancen zu kreieren (mit Ausnahme von einer 100%igen Chance, die leider nicht genutzt werden konnte). So verwunderte es nicht, dass ein Standard zu einem Tor führen musste. Nur 7 Minuten brauchte Kopfballungeheuer Andy Heinz nach seiner Einwechslung, um die viel umjubelte Führung nach einem Eckball zu erzielen. Leider entschied der Schiedsrichter aber nur wenige Minuten später zu Unrecht auf Strafstoß für Nohn, welcher zum 1:1 Ausgleich und Endstand verwandelt werden konnte. Fazit: Es war das erwartet schwere Spiel gegen den unangenehmen Rivalen aus Nohn. Das Ergebnis geht letztlich in Ordnung und man kann Nohn zumindest in der Tabelle auf Abstand halten.

Es spielten: C. Groß – B. Schröder, A. Becker, F. Schlimpen – O. Haas, D. Krupa (72. A. Heinz), T. Bell, L. Groß (89. M. Amelang) – P. Klein, D. Wassong (76. N. Schleich), M. Meyer

Tor: A. Heinz (79.)

Am kommenden Sonntag, den 08.04.2018 um 14:30 Uhr, gastiert man auf dem Hartplatz in Schönecken, wo der derzeitige Tabellenzehnte wartet und im Abstiegskampf jeden Punkt gebrauchen kann, weshalb auch dort ein kampfbetontes Spiel zu erwarten ist.