SV Mehlental – TuS Ahbach II 5:2 (3:0)

Auswärtsniederlage beim SV Mehlental bringt den TuS immer mehr unter Zugzwang

Nach einer schwachen Leistung gegen die SG Oberkyll wollte man beim Auswärtsspiel in Gondenbrett Moral beweisen und den Abwärtstrend vom letzten Spieltag beenden.

Pünktlich um 19:30 Uhr pfiff der Unparteiische Stefan Schneider am vergangenen Samstag die Partie zwischen dem SV Mehlental und dem TuS Ahbach II an. Der TuS kam zunächst gut ins Spiel und kombinierte sich mehrmals bis an die Grundlinie. Lediglich die Ungenauigkeit im finalen Pass war dafür verantwortlich, dass sich der TuS für seine Mühen nicht belohnen konnte. In der 9. Minute wurde der Euphorie des TuS ein gewaltiger Dämpfer verpasst, als sich die Nummer 10 der Gastgeber nach einem leichtfertigen Ballverlust im Zentrum den Ball schnappte und aus gut 25 Metern den Ball sofort über den hoch mitspielenden Keeper in die Maschen schoss. Dies war gleichzeitig auch die erste Offensivaktion der Heimmannschaft. Trotz erneuten Bemühens des TuS folgte in der 27. Minute das 2:0 für die Mehlentaler durch einen fast identischen Treffer, ebenfalls durch die Nummer 10. Mit dem Halbzeitpfiff fiel nach einer Ecke dann auch noch das 3:0.

Coach Hermes wechselte in der Pause zweimal und stellte offensiv um, um das Spiel noch rumzureißen. Der TuS begann deutlich engagierter und kam zu mehreren Chancen, die jedoch leider nicht zum Torerfolg führten. In der 57. Minute gelang es dem SV Mehlental den TuS auszukontern und somit auf 4:0 zu stellen. Wiederrum durch einen Konter markierte der Gastgeber in der 67. Minute das 5:0. Durch einen sehenswerten Freistoß von Paul Klein in der 72. Minute gelang dem TuS der Anschlusstreffer zum 5:1. Mit dem Schlusspfiff schob wiederrum Paul Klein zum 5:2 ein.

Nun muss man bis zum Derby am nächsten Sonntag gegen den SV Nohn wieder in die Spur finden, um den Abwärtstrend endlich zu beenden und wieder 3 Punkte einzufahren.

Es spielten:
Andreas Kirstgen, Nils Müller, Dennis Krupa, Thomas Schmitz (46. Felix Kirwel), Felix Schlimpen (60. Moritz Amelang), Peter Klein, Lukas Groß, Dominik Wassong, Christoph Poloczek (46. Allan Schmitz), Benjamin Schröder, Paul Klein