SG Weiler - TuS Ahbach II (2:1)

Am Mittwoch ging es für die Mannschaft vom TuS II nach Boos. Auf dem Hartplatz sollten die ersten 3 Punkte der Rückrunde gegen die SG Weiler erspielt werden. Klare Ansage in der Kabine: Kein dummes Gegentor in den ersten Minuten, wie vergangenen Samstag gegen die SSG Lutzerather Höhe. Das Spiel begann um 19.33 Uhr. Keine 3 Minuten später ging die SG Weiler mit 1:0 in Führung. Anscheinend haben die Jungs vom TuS ihrem Trainer D. Krupa in der Kabine nicht richtig zugehört… Wachgerüttelt durch das frühe Gegentor, rappelte sich der TuS zusammen und spielte sich ein paar Chancen heraus. Der Ausgleich blieb ihnen aber verwehrt. Die SG Weiler nutzte ihre Chancen hingegen besser und erhöhte die Führung in der 29. Minute auf 2:0. Mit winzigem Kader versuchte der TuS wieder Anschluss bis zur Halbzeit zu finden, was ihm jedoch nicht gelang.

Nach der Halbzeit dann ein Hoffnungsschimmer, Elfmeter für den TuS. Co-Trainer M. Hohn legte sich den Ball zurecht und verwandelte souverän zum 2:1. Jetzt war wieder alles drin und das machte sich auch bemerkbar. Es wurden mehrere Chancen ausgespielt, jedoch ohne einen Ausgleichstreffer. In der 64. Minute dann ein Elfmeter für die SG Weiler. Mit einem 3:1 hätten die Gegner das Spiel für sich entschieden. Aber auf unsere Nummer 1 ist Verlass! A. Kirstgen hält den Elfmeter und somit auch die Spannung im Spiel. Jetzt würde ein Wechsel dem TuS neue Energie verleihen. Leider hat Trainer D. Krupa keine Möglichkeiten, frischen Wind in die Partie zu bringen. Erst in der 80. Minute wird D. Kaster für D. Wassong ausgewechselt, um eventuell noch einen Ausgleich zu erzielen. Bis zum Ende der Partie blieb es spannend und der kleine Kader von D. Krupa gab sein Bestes, um hier in Boos noch einen Ausgleich zu erzielen. Durch ein Handspiel in der 90. Minute musste Kapitän B. Schröder mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Nach 5 Minuten Nachspielzeit wurde dann schließlich mit 2:1 abgepfiffen.

Durch einen verträumten Start in die Partie war es schwierig, wieder Anschluss zu finden. Der Personalmangel bedingt durch Krankheitsausfälle machte die Sache nicht leichter.

Es spielten: Andreas Kirstgen - Philipp Schwarz - Niklas Kirwel - Luca Köhler - Lukas Groß - Tobias Barger - David Kaster (80. Dominik Wassong) - Luca Jonas - Sebastian Ferber - Benjamin Schröder - Marcel Hohn