SG Vordereifel Laubach II - TuS Ahbach II (1:4)

Diesen Sonntag ging es für die Mannschaft vom TuS II nach Laubach, um dort einiges aus den letzten zwei Spielen wieder gut zu machen. Pünktlich um 14.30 Uhr pfiff Schiedsrichter Brzeske die Partie an. Aus vergangenen Fehlern wurde nicht gelernt, der TuS ging erneut frühzeitig in der 20. Minute in Rückstand. Die gesamte Mannschaft träumte vor sich hin, wie auch in den vergangenen zwei Spielen…In der 38. Minute setzte L. Köhler sich dann auf der linken Außenbahn durch und schlug eine hervorragende Flanke. E. Nelles und N. Kirwel erwarteten den Ball im gegnerischen Strafraum. Der Gegner kam ihnen jedoch zuvor und köpfte ein perfektes Eigentor. Ausgleich! Der TuS schöpfte wieder Hoffnung und ging mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Halbzeit wechselte Trainer D. Krupa, Stürmer J. Schuck für E. Nelles ein. Dieser erlangte direkt zu Beginn der 2. Halbzeit eine 100 prozentige Torchance. Verstolpert… Experten sind sich sicher, dass dies ein Platzfehler war. Stürmer M. Kuhl brachte den TuS in der 53. Minute in Führung und erhöhte anschließend in der 59. Minute zum 1:3. Mit ganzen 6 Toren ist er nun endlich wieder der beste Torschütze des TuS II. Gratulation, an dieser Stelle! Währenddessen schlugen die Gegner von der SG Vordereifel Laubach ausschließlich lange Bälle, ohne Erfolg. Keeper A. Kirstgen verteidigte seinen Strafraum, als wäre es sein eigenes Kind. 79. Spielminute, Freistoß für den TuS. Co-Trainer M. Hohn legte sich den Ball zurecht und suchte unser Kopfballmonster C. Sicken. Mit diesem Tor, wie aus dem Bilderbuch, wurde das Spiel für den TuS entschieden. In der 80. Spielminute durfte F. Sesterheim sein Können unter Beweis stellen und brachte Unruhe in die gegnerische Verteidigung. Kurz vor Schluss kämpfte sich N. Kirwel bis in den gegnerischen Strafraum durch. Dort verstolperte er jedoch den Ball. Experten gehen auch hier erneut von einem schwerwiegenden Platzfehler aus.

Ein definitiv verdienter Sieg für die Mannschaft von Trainer D. Krupa. Der Rückstand wurde zurück erkämpft und die ersten 3 Punkte für die Rückrunde gutgeschrieben. Am Samstag, den 09.03 um 17.30 Uhr erwartet der TuS II die SG Ahrtal Hönningen auf dem heimischen Kunstrasen.

Es spielten: Andreas Kirstgen - Eric Nelles (45. Janik Schuck) - Niklas Kirwel - Luca Köhler - Christian Sicken - Lukas Groß - Allan Schmitz - Luca Jonas (55. Philipp Schwarz) - Jonas Benner - Marcel Hohn - Marc Kuhl (80. Felix Sesterheim)