SG Mehren – TuS Ahbach II 2:1 (0:0)

Aufgrund einer Verletzung im vorangegangenen Spiel wurde die Begegnung ca. 10 Minuten später bei bestem Fußball Wetter auf dem Mehrener Rasen angepfiffen.

Bereits in den ersten 5 Minuten gelang es der Heimmannschaft durch einen Kopfball nach einer scharf getretenen Ecke erstmals gefährlich vor dem Tor zu werden. Nachdem diesem Weckruf fand auch die Elf vom TuS Ahbach besser ins Spiel und erarbeitetet sich erste Aktionen in Tornähe. Aufgrund der fehlenden Präzision im letzten Drittel ergaben sich jedoch nur Halbchancen. Der Gastgeber hatte ebenso seine Schwierigkeiten im Offensivspiel, da der TuS relativ früh zu attackieren begann. Aus diesem Grund agierte die Heimmannschaft überwiegend mit langen Bällen aus der Abwehr heraus. Bis zu Halbzeit war aber keine der Mannschaften in der Lage sich weitere klare Chancen herauszuspielen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kommt der TuS wieder gut ins Spiel. Infolge dessen gelingt es in der 62. Minute nach erfolgreichem Anlaufen des Torwartes entscheidend einen Pass abzublocken. Den anschließenden Querpass von L. Cläsgens muss J. Benner nur noch zum 0:1 für den TuS einschieben. Direkt im Anschluss an den Wiederanstoß gelingt es dem Gastgeber per Flugball über die unsortierte rechte Seite des TuS durchzubrechen und den Ausgleich zu erzielen. In der 76. Minute verpassen es die Gäste nach einer Ecke entscheidend zu klären. In dem folgenden Durcheinander im 5er schaltet ein Mehrener Stürmer am schnellsten und stellt auf 2:1. Auch wenn Offensiv von der Heimmannschaft im Anschluss an die Führung nicht mehr viel kam, konnte der TuS diese Drangphase nicht mehr für sich nutzen. 2 Hochkaräter mit aussichtsreicher Schussposition im 16er und einige Fernschüsse konnte das Ruder nicht mehr herumreißen.

Fazit: Der TuS Ahbach II versäumt es sich nach einer soliden Leistung zu belohnen. Obwohl die kämpferische Leistung gepasst hat fehlte in den entscheidenden Momenten ein Quäntchen Wille und Konzentration, um die durchaus vermeidbaren Gegentore zu verhindern. Schlussendlich bleibt nur eines übrig: Mund abputzen und am nächsten Heimspiel Samstag auf dem Kunstrasen in Leudersdorf gegen die SG Obere Kyll-Gönnersdorf Wiedergutmachung betreiben.

Es spielten: Andreas Kirstgen – Allan Schmitz – Jonas Benner (64. Paul Bernardy) – Marc Kuhl – Luca Köhler– Luca Jonas – Axel Becker (60. Lukas Groß) – Marco Matisic (72. Rene Schnellbächer) – Luka Cläsgens – Christian Sicken – Benjamin Schröder