SG Ellscheid II - TuS Ahbach II 2:0 (1:0)

Unnötige Niederlage im Spiel gegen die Reserve der SG Ellscheid

Am vergangenen Wochenende war der TuS bei der zweiten Mannschaft der SG Ellscheid zu Gast. Nachdem man im letzten Heimspiel furios 9:1 gegen die Gäste aus Hillesheim gewinnen konnte, war man voller Tatendrang den ersten „Dreier“ in der Fremde einzufahren. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und interessantes Fußballspiel auf beiden Seiten. Bereits in der 10 Minute war es die Heimelf, welche nach einem Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf zur Stelle war und zur doch recht überraschenden Führung einnickte. Von diesem Zeitpunkt an verlor unsere Mannschaft unverständlicher Weise immer öfter die Ordnung, was gleich mehrfache Chancen der Ellscheider mit sich brachte. Nach der Pause und einigen personellen sowie taktischen Änderungen war es nun die Gastmannschaft, welche permanent anrannte und um jeden Meter kämpfte. In der 69. Spielminute war es Achim Rosch, welcher einen perfekt getretenen Eckball an den Pfosten köpfte. Den anschließenden Abpraller konnte Christian Junker dann ebenfalls nur ans Aluminium befördern. Es war in dieser Phase nur noch eine Frage der Zeit, bis der völlig verdiente Ausgleich fallen sollte. Mitten in dieser Drangphase war es dann erneut die Heimelf, welche in der 77. Spielminute durch einen schnellen Konter das 2:0 erzielte und so das Spiel für sich entschied.

Fazit: Mal wieder bleibt die „Zweite“ in der Fremde ohne Sieg. Jedoch kann man mit dem Auftreten der Mannschaft in Halbzeit 2 absolut zufrieden sein. Nun heißt es in der kommenden Woche am Torabschluss zu arbeiten und im Heimspiel gegen die SG Schneifel II wieder in die Spur zu finden. Das nächste Spiel findet am den Sonntag, 18.10.2015 um 12:30 Uhr in Leudersdorf gegen die SG Schneifel II statt.