SG Ellscheid II – TuS Ahbach II 0:1 (0:0)

Belohnung für harte Vorbereitung fiel erst in den Schlussminuten

Nach der intensiven 6-wöchigen Sommervorbereitung, war es am Samstagabend nun endlich soweit: Der Startschuss für die neue Saison 18/19! Wie in der vergangenen Saison, mussten wir zum Auftakt nach Ellscheid. Bei angenehmen Temperaturen pfiff der Unparteiische Uwe Ehlenz pünktlich um 19:30 Uhr an.

Man konnte beiden Mannschaften die Nervosität zu Spielbeginn anmerken. Dem TuS gelang es dann, das Spiel in den Griff zu bekommen und so konnte man sich recht schnell die erste 100%ige Torchance herausspielen. Leider verfehlte unserer Nummer 4, Oli Haas, hier noch das Tor. Im Anschluss schlichen sich wieder Unkonzentriertheit bei der Ballverarbeitung und Ballweiterleitung ein, sodass die Heimmannschaft auch besser ins Spiel fand, jedoch lediglich über Standards gefährlich vor unserer Nummer 1- Andy Kirstgen- auftauchten. Mitte der 1. Halbzeit war es wieder Oli Haas, der aus ähnlicher Position seine 2. Chance wieder nicht zum Führungstreffer nutzen konnte. Das Spiel verflachte bis zum Halbzeitpfiff. So ging man mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam der TuS nicht wirklich gut ins Spiel. Die entstehenden Freiräume nutzte die Heimelf aber nicht zu ihrem Vorteil. So fand das Spielgeschehen meist im Mittelfeld statt. Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld, konnte TuS-Keeper Andy K. sein ganzes Torwartkönnen unter Beweis stellen, als er den Kopfball des freistehenden Angreifers aus 5 Metern mustergültig klären konnte. Mitte der 2. Halbzeit entschied sich das Trainergespann Hermes/Aslan zwei neue Personalien zu bringen, da sich der TuS im Spiel nach vorne weiterhin schwertat. Viele hatten sich wohl schon auf ein müdes 0:0 eingestellt, als nach einem Freistoß an der rechten Seite Paul Klein sich den Ball zurechtlegte und letztgenannten in den Strafraum beförderte. D. Adolphi gewann das Kopfballduell und bereitete für den bis dahin glücklosen Olli Haas in der 86. Spielminute das Siegtor vor!

Ellscheid wollte nun alles darangeben, in den letzten Spielminuten noch den Ausgleich zu erzwingen. So konnte der TuS noch eine Konterchance nach einem Fehler in der Ellscheider Abwehr erzwingen. Leider wurde hier nicht mit dem 2:0 der Deckel drauf gemacht. So hieß es, die letzten Minuten alles dafür geben, um den 3-er mit nach Hause zu nehmen. Und so war es auch: Nach zwei minütiger Nachspielzeit pfiff Ehlenz das Spiel ab.

Fazit:
Das Resultat stimmte. Zu „0“ gespielt und wichtige drei Punkte wurden mit nach Leudersdorf genommen. Allerdings müssen die Jungs noch 1-2 Schippen drauflegen, um am kommenden Spieltag die SG Deudesfeld auf heimischen Rasen zu bezwingen und den Auftakt-Dreier zu bestätigen und zu vergolden!

Wird danken den mitgereisten Fans für die Unterstützung und hoffen Euch auch bei unserem 1. Heimspiel der Saison begrüßen zu dürfen!

Es spielten:
A. Kirstgen - O. Haas - N. Ferber (66.Min. P. Klein) - D. Krupa - D Adolphi - F. Schlimpen - L. Schlimpen (69.Min. T. Bell) - A. Becker (80. Min. F. Steffes Ley) - A. Bischoff - I. Mai - B. Schröder