SG Eifelhöhe - TuS Ahbach II 1:1

Last-Minute Punktgewinn in Büchel!

Am vergangenen Samstagabend fand das Auswärtsspiel in Büchel, gegen die SG Weiler - Gevenich statt. Die SG stand auf einem guten zweiten Tabellenplatz der noch jungen Saison, durch die neue Ligeneinteilung wusste man aber nicht viel vom Gegner, da man zum allerersten Mal gegen sie spielte.

Der TuS konzentrierte sich also von der ersten Minute an auf das eigene Spiel und startete sehr offensiv und konnte auch schon in den Anfangsminuten Torabschlüsse verbuchen.
Der erste Aufreger fand in der 10. Spielminute statt. Unser Wirbelwind auf außen, N. Kirwel, lief frei aufs Tor zu und wurde vom ‚zufällig‘ ausfallenden Flutlicht gestoppt. Unbeeindruckt davon spielte der TuS weiter nach vorne. Die heimische SG brauchte lange um ins Spiel zu kommen, wurde aber selten gefährlich. So blieb es beim 0:0 zur Halbzeit.

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte passierte sportlich nicht viel nennenswertes, außer ein paar unschöne Beleidigungen der Heimfans in Richtung Schiedsrichter und TuS Spielern. Der Verlauf der Partie zeichnete sich zu einem klassischen torlosen Remis ab. In der 77. Spielminute kam es dann aber leider zum Rückschlag vom TuS. Eine Kombination über rechtsaußen und anschließenden Abspiel in die Mitte führte zur Führung der Heimmannschaft. Der TuS warf in den Schlussminuten alles nach vorne um doch noch den Punkt aus Büchel mitzunehmen. Eine Ecke in der Nachspielzeit brachte die Erlösung. Die scharf getretene Ecke von P. Krämer traf punktgenau den Kopf von L. Groß, der den Ball wie ein Geschoss unter die Latte setzte. Großer Jubel auf Seiten des TuS, unschöne Szenen der erneut negativ auffallenden Heimfans. Ein Zuschauer der Heimmannschaft ‚bedankte‘ sich mit einem Schlag ins Gesicht an P. Krämer für die stark getretene Ecke. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Fazit:
Mit einer starken Mannschaftsleistung bis zur letzten Sekunde erkämpfte sich der TuS auswärts einen Punkt und zeigte so die perfekte Antwort auf das unsportliche Verhalten der Heimzuschauer. Am kommenden Samstag, den 14.10. empfängt man zu Hause die SG Auderath.

Es spielten:
C. Groß - L. Jonas - N. Kirwel - L. Köhler - F. Sesterheim - L. Groß - J. Benner - B. Schröder - M. Hohn - M. Kuhl - P. Krämer