SG Darscheid - TuS Ahbach II 2:0 (0:0)

TuS II beendet die Saison 2018/2019 trotz anständiger Leistung mit einer Niederlage!

Am Sonntagnachmittag war TuS II zu Gast in Mehren - die sich mit einem Sieg die Rückrundenmeisterschaft sichern konnten. Hier war die Devise lange die du Null zu halten und im letzten Spiel der Saison 2018/2019 noch einmal alles in die Waagschale zu werfen.

In der ersten Halbzeit stand man kompakt und konnte so die Hausherren bei Ballbesitz gut unter Druck setzen und man ließ nur ein paar wenige, aber nicht zählbare Chancen zu. Der TuS selbst konnte sich auch einige Torchancen erarbeiten, nur die berühmten letzten Pässe kamen nicht an und so ging es Torlos in die Halbzeitpause.

Halbzeit zwei verlief durchwachsen. Man stand weiterhin gut, konnte aber nicht alle Angriffe der Heimelf unterbinden. Selber konnte man auch ein paar Torszenen herausspielen aber diese vereitelte der SG Keeper. In der Schlussphase kam es dann wie in den letzten Spielen üblich war und man kassierte in den letzten Minuten der Partie zwei Gegentore. (88. + 92. Min.).

Fazit: Eine Gute Hinrunde und eine sehr schwache Rückrunde. Man kann froh sein das man 2018 viele Punkte sammeln konnte, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Somit belegt man in der Saison 2018/2019 den 10. Tabellenplatz.

Der TuS II bedankt sich bei den Zuschauern, die bei Heim- und Auswärtsspielen uns tatkräftig zur Seite standen. Vielen Dank für die Unterstützung – bis zur nächsten Saison.

Es spielten: A. Kirstgen – F. Kirwel, D. Adolphi, L. Jonas, B. Schröder – L. Groß, F. „Chan“ Steffes-Ley, F. Schlimpen, P. Klein,– T. Schmitz (85. M. Amelang), A. Schmitz (77. C. Poloczek)