SG Bongard – TuS Ahbach II 3:4

Die erste nennenswerte Chance für den TuS hatte Peter Grün nach einer viertel Stunde. Nach einer Flanke von Andre Bischoff hatte der Kapitän Thomas Schüler nach einer halben Stunde das erste Tor auf dem Fuß. Leider verfehlte sein Schuss das Gehäuse aber knapp. In der 33. Spielminute war es dann endlich soweit. Jonas Mauer spielte einen schönen Pass auf Andre Bischoff, der wiederum über die linke Seite in den Strafraum der Gäste marschierte und im Anschluss das 0:1 erzielte. Im direkten Gegenzug hatten die Hausherren die beste Chance in der ersten Hälfte. Diese wurde jedoch vom Ahbacher Schlussmann zunichte gemacht. So wurde mit einer knappen aber verdienten Führung für Ahbach die Seiten gewechselt. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten die Gastgeber und erarbeiteten sich gute Torchancen, die jedoch letztlich noch nicht zum Erfolg führten. Auf der anderen Seite nutzten die Gäste ihre erste Torgelegenheit im zweiten Abschnitt sofort zum Erfolg. Michael Heinz lenkte in der 57. Spielminute einen Schuss von Jonas Mauer unhaltbar für den Gästekeeper zum 0:2 ab. In der 66. Spielminute konterte unsere Mannschaft den Gastgeber auf einem Platz aus und Jan Kürsten erzielte mit einem Sololauf von der Mittellinie an das 0:3. Alle Zuschauer waren sich sicher, dass in diesem Spiel der Sieger nun feststehen würde. Doch der SG Bongard gelang es innerhalb von 7. Spielminuten etwas nahezu unfassbares. Mit drei absolut identisch geschossenen Freistößen aus gut 30 Metern glichen sie das Spiel zum 3:3 aus. Fortan setzten die Hausherren natürlich alles auf Sieg und drängten den TuS in die eigene Hälfte zurück. Nach einem Befreiungsschlag und einem individuellen Fehler eines Gästeverteidigers gelang Jan Kürsten in der 88. Spielminute dann doch noch der viel umjubelte Siegtreffer zum 3:4 für den TuS. Ein absolut verrücktes Fußballspiel, indem der TuS am Ende etwas glücklich den Platz als Sieger verlassen hat und somit mit einem beruhigenden Tabellenplatz in die Winterpause gehen kann

Zurück