SG ADOS-Oberbettingen – TuS Ahbach II 3:0 (1:0)

Niederlage zum Saisonauftakt

1. Spieltag Kreisliga B-1 Eifel

SG ADOS-Oberbettingen – TuS Ahbach II 3:0 (1:0)

Niederlage zum Saisonauftakt. Am vergangenen Samstag Abend traf unsere zweite Mannschaft zum Auftakt der Kreisliga B auf ADOS-Oberbettingen.

Pünktlich um 19:00 Uhr pfiff der Unparteiische die Partie in Oberbettingen an. Durch den schwierig zu bespielenden Platz hatten beide Mannschaften zu Beginn viele Probleme ins Spiel zu finden, deshalb waren Torchancen selten zu sehen. Der Gastgeber aus Oberbettingen kam aber immer besser ins Spiel und spielte sich zunächst einige Chancen heraus, die aber nicht verwertet werden konnten. In der 22. Minute konnte die Heimmannschaft dann zum ersten Mal jubeln. Ein eher ungefährlicher Freistoß aus dem Halbfeld wurde lang in den Sechzehner geschlagen wo die Ahbacher Hintermannschaft einen Gegnerischen Stürmer komplett alleine ließ, der dann unbedrängt zum 1:0 einköpfen konnte. Bis zur Halbzeit konnte Ahbach die Leistung zwar steigern, aber Zufrieden konnte man mit der ersten Halbzeit nicht sein und somit ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit, mit wenigen klaren Torchancen. Die erste Großchance in der 68. Spielminute wurde auch sofort vom Gastgeber bestraft, diesmal durch einen Eckball. Wieder stand ein Gegnerischer Angreifer komplett frei vorm Tor und konnte problemlos einnicken. Nach dem 2:0 Rückstand warf Ahbach alles nach vorne, versuchte schnellstmöglich den Anschlusstreffer zu erzielen, leider erfolglos. Die Partie wurde gegen Ende hin durch viele Fouls im Mittelfeld unterbrochen sodass kein richtiger Spielfluss mehr zustande kam. In der 88. Minute konnte die Heimmannschaft dann nach einem Konter auf 3:0 erhöhen. Das Spiel war damit entschieden und es passierte danach auch nichts nennenswertes mehr.

Nächste Woche, am 12.09.2020, trifft man um 17:00 Uhr zu Hause in Leudersdorf im Derby auf Nohn. Eine Leistungssteigerung ist zwingend erforderlich um den ersten Dreier der Saison einzufahren.

Es spielten:
Andreas Kirstgen - Allan Schmitz - Marc Kuhl - Luca Köhler - Rene Schnellbaecher -
Florian Steffes Ley - Jonas Mauer - Luca Jonas (73. Justin Hellenthal) - Sebastian Ferber - Benjamin Schröder - Thomas Schauster (13. Christian Sicken)