SG ADOS Auel - TuS Ahbach II 3:3 (2:1)

Nach dem positivem Start in das Kalenderjahr 2018, wollte man auch im Auswärtsspiel gegen die SG ADOS Auel zählbares mitnehmen. Aus den vergangenen Partien beider Mannschaften, wusste man, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden würde.

Pünktlich um 14:30 Uhr pfiff der Unparteiische, Reiner Kubec, das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Hillesheim an. Dem TuS gelang es erneut nicht, von Anfang an hellwach auf dem Platz zu stehen. Man war komplett unsortiert und kaum ein Pass wurde an den Mann gebracht. So dauerte es bis zur 7. Spielminute ehe die Gastgeber mit ihrer ersten nennenswerten Chance einen 2-gegen-1 Konter durch P. Simonis im Kasten unterbringen konnten. Die SG ADOS-Auel beschränkte nun ihre Spielweise nach dem Führungstreffer auf die Defensive. Der TuS war nun gefordert, den frühen Rückstand wett zu machen. Man konnte sich einige gute Chancen herausspielen, die allesamt ohne Erfolg gekrönt waren. In der 28. Minute war es dann soweit. Aus dem Mittelfeld kam der Ball auf die rechte Außenbahn zu A. Bischoff, der das Spielgerät am Rande des Sechzehners flach in die lange Ecke des Tores unterbrachte. Leider hielt die Euphorie über den Ausgleichstreffer nicht lange. Denn bereits zwei Minuten später gingen die Gäste wiederum in Gestalt von P. Simonis, nach fahrlässigem Abwehrverhalten der Ahbacher Hintermannschaft, erneut in Führung. Kurze Zeit später musste der Torschütze zum zwischenzeitlichen Ausgleich, A. Bischoff, verletzt ausgewechselt werden. Er wurde durch P. Klein ersetzt. Bis zur Halbzeit wurden seitens des TuS noch 2-3 weitere Chancen herausgespielt, die leider nicht genutzt werden konnten.

Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild wie in der 1. Spielhälfte - der TuS war bemüht das Spielgeschehen zu bestimmen und die Niederlage abzuwenden. Als in der 55. Minute D. Krupa nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden konnte, verwandelte I. Mai den fälligen Strafstoß zum 2:2. Dennoch änderte Ahbach nicht seine Spielweise und ging nun auf den Führungstreffer. Folgerichtig traf P. Klein nach Vorlage von D. Wassong in der 73. Minute zum verdienten 2:3. Von der Heimmannschaft war seit dem 2:1 in der 29. Minute nichts mehr in der Offensive zu sehen. Bis zur 86. Minute. Nach einem Eckball, der nur in die Mitte geklärt wurde, konnte T. Zilligen das Leder aus gut 20 Metern unhaltbar für A. Kirstgen in den rechten Winkel befördern. Kurz vor Spielende hatte P. Klein den Sieg auf dem Fuß, als er nach einem Steilpass von R. Daniels halblinks am Strafraum den Ball annahm und über die Latte bolzte. Der Schiedsrichter beendete die Partie und so gab es wieder einmal ein Unentschieden zwischen den beiden Teams der SG ADOS Auel und Ahbach.

Zusammengefasst lässt sich wieder sagen, dass der TuS viele Tormöglichkeiten leichtsinnig auslässt und wieder 2 Punkte liegen gelassen hat. Daran gilt es in den nächsten Wochen zu arbeiten, so dass in Zukunft die Chancen effizienter genutzt werden.

Am kommenden Sonntag, 18.03.2018, um 12:30 Uhr trifft unsere Mannschaft in Leudersdorf auf die Reserve der SG Schneifel. Die Mannschaft würde sich auch hier wieder über zahlreiche Zuschauer freuen.

Es spielten: Andreas Kirstgen - Ingo Mai- Felix Schlimpen - Aras Aslan - Lukas Groß- Dennis Krupa - Florian Steffel Ley (75. Christoph Poloczek) - Max Meyer (69. Dominik Wassong) – Nico Clausen - Robin Daniels - Andre Bischoff (32. Paul Klein)