Kreispokal 1. Runde TuS Ahbach ll SG Pickliessem 0:1

Kreispokal 1. Runde

TuS Ahbach ll 0:1 SG Pickliessem

Am vergangen Samstag fand das erste Pflichtspiel der neuen Saison statt. Man traf auf die SG Pickliessem.
Nach einer Vorbereitung ohne Sieg für den TuS war man umso motivierter die erste Runde im Pokal zu überstehen.

Nach anfänglichen Problemen in den ersten 15 Minuten kam der TuS immer besser ins Spiel und spielte gute Chancen heraus, die aber ungenutzt blieben.
Die beste Chance hatte E. Nelles, der mit einem strammen Flachschuss nur den Pfosten traf.
Beide Mannschaften zeigten ein gutes und Kampfbetontes Spiel, was vermehrt im Mittelfeld stattfand. Tore fielen in der ersten Halbzeit nicht, sodass es mit einem 0:0 in die Kabinen ging.

Auch in Halbzeit 2 sahen die Zuschauer ein gutes und ausgeglichenes Spiel der beiden Mannschaften. Zu richtigen Torszenen kam es in der zweiten Hälfte aber eher selten.
Die Zuschauer und auch viele Spieler haben sich schon auf eine Verlängerung eingestellt.
In der 2. Minute der Nachspielzeit fiel aber doch noch der Treffer für die Gäste.
Über die rechte Angriffsseite konnte sich der Spieler gut durchsetzen und in die Mitte passen, der Stürmer, der frei vorm Tor stand, musste nur noch einschieben. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Die Ahbacher scheiden damit in der 1. Pokalrunde aus.

Schon am kommenden Freitag möchten die Jungs der Zweiten es besser machen.
Um 20:00 Uhr findet das erste Meisterschaftsspiel in Leudersdorf gegen die SG Weiler statt.

Es spielten:
Groß - Dederichs - Nelles (46. Ferber) - Groß (58. Klein) - Schnellbaecher - Sicken - Jonas - Benner - Hohn - Kuhl - Krämer