TuS Ahbach - TuS Mosella Schweich 1:3 (1:1)

14. Spieltag Bezirksliga West
TuS Ahbach - TuS Mosella Schweich 1:3 (1:1)

Letztes Heimspiel in der Hinrunde...

Wir trafen am vergangenen Sonntag auf den Rheinlandligaabsteiger aus Schweich. Dieser trat mit einer sehr jungen, aber dennoch sehr ambitionierten Mannschaft bei uns auf.
Um nicht noch weiter im Abstiegskampf zu versinken, war das Ziel, endlich wieder einen Dreier einfahren.

Von Beginn an wollten wir kompakt und aggressiv auftreten und die junge Schweicher Mannschaft nicht ins Spiel kommen lassen. Dies gelang uns auch bis zur 20. Minute. Nach einer Ecke konnten die Gäste jedoch zur 1:0 Führung einköpfen. Von diesem Rückschlag ließen wir uns nicht beeindrucken und spielten konzentriert weiter. Mehrere gute Spielzüge unsererseits wurden nicht konsequent zu Ende gespielt oder vom starken Torwart gehalten. Es dauerte bis zur 35. Minute bis J. Pidde nach Flanke von P. Phlepsen zum 1:1 einschieben konnte. Verdienter Ausgleich... Auch wenn Schweich mehr Spielanteile hatte, ließen wir bis zur Halbzeit nichts mehr anbrennen und gingen so in die Halbzeitpause.

In der Kabine verdeutlichten die Trainer uns nochmal, dass wir gut im Spiel waren und so weitermachen sollten. Dies nahmen wir mit und wollten jetzt nochmal 45 Minuten alles raushauen.

Keine fünf Minuten nach Wiederanpfiff hatte D. Kaster eine sehr gute Chance auf das 2:1, die jedoch vom überragenden M. Zingen (Torwart Gäste) vereitelt wurde. Dieser sollte sich im weiteren Verlauf noch öfter mit Glanzleistungen auszeichnen können. In der 62. Minute bekamen wir einen hohen Ball mehrmals nicht aus der Gefahrenzone geklärt und kassierten daraufhin das 1:2. Hast du Scheiße am Fuß, dann hast du halt Scheiße am Fuß. Wir machten fortan jedoch weiter und erarbeiteten uns nach einer kurzen Schwächephase top Torchancen. Kopfbälle von J. Mauer sowie D. Kaster und Schüsse von N. Clausen wurden jedoch mehrmals in überragender Manier von M. Zingen pariert der sich immer mehr zum Spieler der Spiels auszeichnete. In Minute 77 wurden wir jedoch leider zum 1:3 ausgekontert. Wir schmissen jetzt alles nach vorne und versuchten alles, jedoch war das Tor wie vernagelt und es blieb dabei.

Leider wieder verloren...

Fazit: Was soll man noch zu solchen Spielen sagen? Mal wieder gut mitgespielt, jedoch Lehrgeld gezahlt. Wie so oft in dieser Saison konnten wir uns nicht belohnen. Wir machen zu viele kleine Fehler, die auf diesem Niveau dann eiskalt bestraft werden. Naja, wir müssen weiter an uns arbeiten und an unsere Stärken glauben und uns gemeinsam als Mannschaft, die wir einfach sind, da rausarbeiten und das Glück erzwingen! Wenn uns etwas auszeichnet, dann das Mannschaftsgefüge. Eine tolle Truppe mit super Jungs die bis zum Schluss Gas geben werden.

Zitat J. Klopp:
Ich glaube nicht daran, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht als die Lust auf Gewinnen“

Es spielten:
S. Keul - C. Sicken - A. Aslan (78. B. Hoffmann) - P. Schwarz - A. Rosch - P. Phlepsen - J. Mauer - R. Daniels - N. Clausen - D. Kaster - J. Pidde

Mit sportlichen Grüßen
Aras Aslan

PS: Danke für die großartige Unterstützung WOCHE für WOCHE!

Zurück