TuS Ahbach – SV Zeltingen- Rachtig 4:0 (1:0)

Bezirksliga- West – 18. Spieltag

TuS Ahbach – SV Zeltingen- Rachtig 4:0 (1:0)

Nach der langen Winterpause hatte der TuS den SV Zeltingen- Rachtig zu Gast. Mit der schwachen Leistung und der verdienten 4:2 Niederlage im Hinterkopf vom Hinspiel, wollte man es unbedingt besser machen und einen Sieg einfahren.

Doch der TuS begann alles andere als gut und zielstrebig. In der Defensive war man oftmals den Schritt zu langsam und zu spät, weswegen man auch nicht in die Zweikämpfe kam. Infolgedessen konnte der Gegner zunehmend Torchancen kreieren, welche aber nicht aufs Tor gingen, von unserem Keeper entschärft oder durch das Aluminium verhindert wurden.
In den ersten 20-25 Minuten fand die Offensive unseres Teams ebenfalls nicht wirklich statt. Im Spielaufbau hatte man oft einfache Abspielfehler und Unkonzentriertheiten, weswegen man bis auf die gefährlichen Standards kaum zu nennenswerten Chancen kam.

Doch das Glück war auf unserer Seite und man überstand diese Phase ungeschadet. Kurz vor der Halbzeit konnte der TuS dann sogar noch das 1:0 (45. Minute) erzielen. Justin machte wie schon oft einen sehr weiten Abstoß, welcher über die gesamte gegnerische Abwehr flog und seinen Finder in Nico Clausen fand. Dieser ließ den Torwart von Zeltingen gekonnt aussteigen und schob somit ins leere Tor ein. Es ging also mit einem schmeichelhaften 1:0 für den TuS in die Pause.

Nachdem die Defizite angesprochen wurden, kam man viel besser und griffiger aus der Halbzeit. Das Team war besser in den Zweikämpfen, ließ kaum etwas zu und spielte auch nach vorne zielstrebiger und konzentrierter. In einer permanenten Druckphase spielte man sich Chancen heraus, welche mit hoher Effizienz sofort genutzt wurden. Auf das 2:0 in der 50. Minute durch Patrick Phlepsen und das 3:0 durch einen Freistoß ins lange Eck von Nico Clausen in der 58. Minute, folgte das 4:0 in der 60. Minute wiederum durch Patrick Phlepsen. Danach ließ man bis auf ein paar Nadelstiche der Gäste nur wenig anbrennen und spielte sich zudem noch ein paar Chancen heraus, was am Spielstand aber nichts mehr änderte.
Abschließend kann man sagen, dass man dank einer glücklich überstandenen ersten Hälfte, hoher Effizienz und Tore zum richtigen Zeitpunkt in der zweiten Hälfte 4:0 gewonnen hat. Somit hat man einen weiteren wichtigen Sieg eingefahren, wo am Ende keiner mehr nach fragt, wie dieser zustande gekommen ist. Ziel ist es, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und hart zu arbeiten, damit man es schon im nächsten Spiel am Sonntag den 10.03.24 um 15:00 Uhr in Wallenborn besser machen kann, um wieder drei Punkte einzufahren.

Es spielten:
Justin Hellenthal – Nicolas Müller, Aras Aslan (78. Philipp Etteldorf), Chrissi Schmitz, Pascal Dederichs – Daniel Clausen – Luka Cläsgens (32. Patrick Phlepsen), Manuel Hermes, Peter Grün (67. Tom Schlösser) – Nico Clausen, Paul Krämer