TuS Ahbach - SV Roth-Kalenborn 5:2 (2:1)

11. Spieltag Kreisliga A Eifel
TuS Ahbach - SV Roth-Kalenborn 5:2 (2:1)

Am 11. Spieltag traf der TuS auf die Mannschaft aus Roth-Kalenborn, die letztes Jahr im Hinspiel der Saison in letzter Minute den Ausgleich zum 2:2 Endstand in Leudersdorf erzielen konnte. Also war Wiedergutmachung angesagt.

Doch leider nahm das Spiel einen sehr kuriosen Start. Der Schiri pfiff die Partie pünktlich um 14:30 an und schon circa 20 Sekunden (!) später hieß es 0:1 für die Gäste.
Der Ball wurde nach dem Anstoss direkt halbhoch auf die rechte Abwehrseite des TuS gebracht, aber weder Nicolas Müller oder Christian Sicken konnten den Ball entscheidend klären und so lief der Rother Kinzer allein auf unseren Keeper zu und schob locker ein. Nach dem Gegentreffer bekam der TuS das Spiel aber immer mehr in den Griff und die ersten Möglichkeiten ergaben sich. Und Dank den Toren von Clausen (11.) und Lochen (16.) , die momentan in absoluter Top-Form sind, konnte das Spiel wieder binnen 15 Minuten auf die Seite der Hausherren gedreht werden. In der 22. Minute hätte dann wieder einmal Daniel Lochen durchaus die 3:1 Führung erzielen können, aber der Pfosten des Rother Tors stand im Weg. Aber auch die Gäste hatten noch eine sehr gute Möglichkeit den Ausgleich vor der Pause zu erzielen, doch hier konnte Haas noch den Kopfball auf der Linie klären. So ging es mit einer knappen Führung in die Kabine und man wusste, dass man in der zweiten Halbzeit schnell nachlegen müsste um den Derbysieg nicht zu gefährden.

Die zweite Halbzeit startete sehr langsam und ruhig und es gab kaum nennenswerte Chancen in der Anfangsphase der zweiten Hälfte. So dauerte es bis zur 67. Minute bis Clausen einen sehr guten Schuss aus circa 20m abgab, aber wieder der Pfosten die 3:1 Führung verhinderte. Doch nur 4 Zeigerumdrehungen später konnte Lochen mit seinem 2. Tor in der Partie die Zuschauer etwas beruhigen (71.). Die Ruhe hielt aber nicht lange an, da quasi im Gegenzug der Rother Phlepsen eine Flanke schlug die genau Neumann fand und dieser eiskalt auf 3:2 verkürzt (74.). Die Euphorie der Roth-Kalenborner dieses Spiel hier eventuell noch auszugleichen oder sogar noch zu drehen sollte aber nicht lange anhalten, da Clausen in einer weltklasse Einzelaktion den Treffer zum 4:2 erzielen konnte (76.). Aber die Rother hatten die Hoffnung noch nicht aufgegeben und drängten weiter auf das Tor der Heimmannschaft. Die Defensive des TuS leistete gute Arbeit und ließ bis auf einen Lattenschuss von dem Rother Hochmann in der 84. Minute kaum gute Torchancen zu.
In der 90. Minute war es dann Daniel Lochen, der nach einem schönen Zusammenspiel mit Clausen den Sack zu machte und das 5:2 erzielte.

Fazit : Der TuS ist nicht ab der ersten Sekunde wach und musste wieder einen Rückstand aufholen. Doch die Mannschaft kämpfte sich wieder ins Spiel, hatte mehr Spielanteile, die besseren Torchancen und gewinnt somit verdient mit 5:2.

Es spielten : S. Keul - D. Lochen - N. Ferber - R. Daniels ( 79. P. Schwarz ) - D. Kaster ( 66. P. Grün ) - J. Mauer - C. Sicken - M. Haas - C. Schmitz ( 89. D. Pint ) - N. Clausen - N. Müller