TuS Ahbach - SV Neunkirchen 1:1 (0:0)

4. Spieltag Kreisliga A Eifel
TuS Ahbach - SV Neunkirchen 1:1 (0:0)

Gerechte Punkteteilung

Bereits am Freitag stand für die erste Mannschaft des TuS Ahbach das Heimspiel gegen den Sportverein aus Neunkirchen an.
Voller Vorfreude und Tatendrang startete man in die Partie, weshalb die ersten Minuten dem Heimteam gehörten. Danach zeigte sich jedoch, dass beide Teams mit der gleichen Ausrichtung in das Spiel gingen. Der Fokus lag zunächst auf einer stabilen Defensive. So war es nicht verwunderlich, dass klare Chancen vermisst wurden. Lediglich Christian Sicken hätte nach einem schnell ausgeführten Freistoß die Führung erzielen können, traf mit seinem Schuss aber leider nur den Torhüter. Mit einem folgerichtigen 0:0 ging es in die Pause.
Danach sollte es unsere Nr. 16 besser machen und konnte in der 58. Minute per Kopf das so sehr gewünschte 1:0 erzielen. Das ganze nach einem Eckball von Nico Clausen. Zu diesem Zeitpunkt absolut in Ordnung!
Wie schon in den vorangegangen Spielen half uns die Führung leider überhaupt nicht, Ruhe ins Spiel zu bringen. Stattdessen begann der Gast aus Neunkirchen, mehr und mehr Druck auf unser Tor auszuüben. Dadurch boten sich uns teils sehr gute Möglichkeiten, um auf 2:0 zu erhöhen. Diese wurden mehr oder weniger kläglich vergeben.
Die logische Konsequenz: In der Nachspielzeit fiel ein langer Ball der Gäste auf unsere linke Außenbahn. Der Gästestürmer wurde nicht entscheidend gestört, konnte den Ball somit flach in die Mitte geben, wo dieser freistehend ins Tor geschoben werden konnte (91. Minute).

Zu diesem Zeitpunkt ein mehr als enttäuschendes Ergebnis, war man doch so lange auf dem Weg zu den ersten 3 Punkten auf heimischen Rasen. Im Nachhinein eine gerechte Punkteteilung, weil man die Leistung eben wieder nicht über die vollen 90 Minuten abrufen konnte und zudem wieder zu viele Chancen auf eine mögliche Vorentscheidung liegen ließ.
Daran ist zu arbeiten!

Tore: 1:0 (C. Sicken, 58.)

Es spielten: C. Groß - N. Müller - C. Sicken - M. Neuerburg - C. Schmitz - J. Mauer - N. Ferber (63. D. Kaster) - L. Wuttgen - N. Clausen - R. Daniels (79. M. Haas) - P. Grün (86. D. Pint)

Am Dienstag fährt die 1. Mannschaft des TuS zum Pokalspiel nach Üdersdorf zur SG Deudesfeld. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

(Ergebnis: 4:1 für den TuS, damit steht die Mannschaft im Achtelfinale. Torschützen: 2x Mauer, Wuttgen, 1 Eigentor)

Das nächste Ligaspiel steht am Freitag an. Um 19.15 Uhr erwartet uns der SV Schleid.