TuS Ahbach - SG Wiesbaum 6:2 (1:0)

Kreisliga A Eifel – 15. Spieltag

TuS Ahbach - SG Wiesbaum 6:2 (1:0)

Im letzten Heimspiel des Kalenderjahres 2021 durften wir die Gäste aus Hillesheim zum Derby bitten.

Nach einer starken Hinrunde hieß es nun, diese in der Rückrunde zu bestätigen. Bei kälteren äußeren Bedingungen durften sich die versammelten Fans auf ein heißes Derby freuen!
Zu Beginn des Spiels waren die Gäste zwar etwas besser im Spiel, jedoch waren wir es, die in der 5. Minute durch Nils Müller in Führung gingen. In Folge des Tores wurden wir im Minutentakt besser, ließen aber in der ersten Halbzeit die ein oder andere sehr gute Möglichkeit durch unseren Captain Nico Clausen liegen. Viel mehr Worte muss man auch über den ersten Abschnitt nicht verlieren.

Es gab nicht viel auszusetzen mit der gezeigten Leistung, allerdings wurde es Zeit sich mit weiteren Toren zu belohnen.
In Halbzeit Zwei wurde dann doch das ein oder andere nachgeholt.

So vergingen keine fünf Zeigerumdrehungen bis Nico Clausen super von dem gut aufgelegten Lucas Wuttgen in Szene gesetzt wurde und herrlich zum 2:0 (50. Minute) ins lange Eck vollenden konnte. Nur wenige Minuten später schlug der Gast nach einer Ecke zurück und verkürzte auf 2:1 (57. Minute). Am Freitagabend war den Jungs aber zu jeder Zeit anzumerken, dass sie es dieses Mal besser machen wollten als im Hinspiel. Achtung - Auftritt Nils und Nico Müller alias Gebrüder Flinte! Die Tore zum 3:1 (69. Minute) bzw. 4:1 (72. Minute) wurden auch hier von Lucas Wuttgen aufgelegt! 72. Minute - 4:1 TuS, doch die Jungs wollten mehr…

Der nur kurze Zeit zuvor eingewechselte Peter Grün traf in der 87. Minute zum 5:1 und ihr dürft raten wer auch dieses Mal sein bestes dazu gab. Richtig, Herr Wuttgen hatte noch nicht genug und assistierte zum 4. mal. Ja, ihr habt richtig gelesen! Zwar konnte der Gast lediglich eine Minute später auf 5:2 (88. Minute) verkürzen, aber das sollte es an diesem Abend noch nicht gewesen sein. So war es Peter Grün, der nach Vorlage von Nico Clausen den 6:2 Endstand besorgte!
Ein überaus verdientes 6:2, welches vielleicht noch etwas höher hätte ausfallen können.

Alles in allem bleibt zu sagen, dass man auf die bisher gezeigten Leistungen sehr stolz sein kann, jedoch Woche für Woche sich neu beweisen muss. Wenn wir weiterhin so spielen und uns so als Team präsentieren ist diese Saison noch einiges möglich.

Es spielten:
Justin H. - N. Müller- N. Ferber - M. Neuerburg - C. Schmitz (M. Haas 80. Min) - M. Hermes - D. Lochen - T. Schmitz (P. Grün 80. Min) - N. Clausen (C) - L. Wuttgen - N Müller (L. Cläsgens 70. Min