TuS Ahbach - SG Wallenborn 1:0 (1:0)

4. Spieltag Bezirksliga West Rheinland

TuS Ahbach vs SG Wallenborn 1:0 (1:0)

Früher Siegtreffer sorgt für Ektase in umkämpften Ligaspiel.

Am vergangenen Samstagabend empfing unsere erste Mannschaft die Gäste aus Wallenborn zum lang ersehnten Derby. Dabei galt es für unsere Mannschaft an die starke Leistung aus dem Pokalspiel gegen Hochwald anzuknüpfen und diesen Kampf und die Intensität, die uns in den vergangenen Spielen so stark machte, von Beginn umzusetzen.

Zu Beginn des Spiels nahm der TuS direkt das Zepter in die Hand und versuchte mit schnellen Offensivvorstößen vor das gegnerische Gehäuse zu kommen. So dauerte es nicht gerade lang, bis ein langer Ball von Bernie dem Ahbacher Abwehr Ass den Weg zu Nico Clausen fand, welcher den Ball aus vollem Lauf rechts unten im Tor platzieren konnte (13. Minute). In Folge dessen war der TuS gewillt, direkt nachzulegen und setzte den Gegner weiterhin durchgehend unter Druck. Mit Erfolg, ein langer Ball von Niklas Ferber fand Luka Cläsgens, dieser setzte sich im Kopfballduell durch und fand wiederum Clausen im Strafraum, dieser drehte sich um seinen Gegenspieler und verwandelte eiskalt. Einzig der Schiri hatte etwas gegen die 2:0 Führung und entschied auf Freistoß für die Gäste (35. Minute). In Folge dessen verpassten Clausen und Cläsgens aus der Distanz wiederum nur knapp das Tor, wohingegen die SG aus Wallenborn ihre erste richtige Chance nach einem Freistoß verbuchen konnte. Hierbei segelte der Ball an sämtlichen Spielern vorbei und fand Blasius am langen Pfosten, dieser konnte den Ball allerdings nicht mehr aufs Tor bringen (42. Minute). Mit diesem Warnschuss ging es folglich in die Pause.

Der zweite Durchgang begann anders als der Erste mit sehr engagierten und griffigen Gästen, die nun alles dafür taten, um doch noch etwas zählbares von der St. Wendelin Str. mitzunehmen. Trotz einer enormen Leistungssteigerung der Gäste gelang es uns, den Gegner fast über die komplette Distanz von unserem Tor fernzuhalten. In der 50. Spielminute konnte der TuS sogar erneut auf 2:0 erhöhen, als N. Clausen den aus dem Rücken startenden T.Barger anspielte, der trocken einschob. Unverständlicher Weise gab das Schiedsrichter Gespann auch diesen Treffer nicht, da sie eine Abseitsstellung erkannt haben wollen. Diese krasse Fehlentscheidung belebte den Gegner nur noch mehr und das Spiel kippte in ein Gebolze mit wenigen fußballerischen Akzenten. Die letzte Chance, den berühmten Deckel auf diese Partie zu machen, hatte T.Barger (87. Minute) nachdem Cläsgens sich am Flügel gegen 2 Gegenspieler durchsetzte und per Flanke Barger in Szene setzte, hatte dieser sein Kopfballspiel am heutigen Abend leider zu Hause gelassen und vergab. Nach einem letzten langen Ball der SG fing Justin diesen gekonnt ab und beendete mit seinem Abschlag dieses Spiel.

Fazit: Nach einer sehr umkämpften und intensivgeführten Partie ließen unsere Jungs leider zu viele gute Möglichkeiten liegen, wozu noch großes Pech bei den Schiedsrichter Entscheidungen dazu kam. Trotzdem spielte man das erste Mal in dieser Saison zu null und rangiert aktuell auf einem starken 4. Tabellenplatz. Diese Leistung gilt es mit in die nächste Woche zu nehmen und bei der SG Rascheid die nächsten Punkte einzufahren.

Wir bedanken uns bei unseren zahlreichen Zuschauern und Fans für ihr Kommen und hoffen darauf, auch in den nächsten Wochen auf eure Unterstützung bauen zu können.

Es spielten: Justin Hellenthal, Nicolas Müller, Niklas Ferber, Christoph Schmitz (57. Pascal Dederichs), Philipp Etteldorf (82. Max Neuerburg), Daniel Clausen, Manuel Hermes (90. Elias Stratmann), Luka Cläsgens, Peter Grün (68. Tom Schlösser), Nico Clausen, Tobi Barger (89. Aras Aslan).