TuS Ahbach - SG Rascheid 1:2 (1:1)

4. Spieltag Bezirksliga West

TuS Ahbach - SG Rascheid 1:2 (1:1)

Üxheim. Bei sommerlichen Temperaturen, pfiff Schiedsrichter Hamid Rostamzadadas das Spiel um 14:30 Uhr an. Es wurde ein Spiel auf Augenhöhe erwartet, in dem wir die ersten drei Punkte vor heimischer Kulisse holen wollten.

Von Beginn an kamen wir gut in die Partie, waren hellwach und pressten die Rascheider gut an. In der zweiten Minuten hatten wir die erste Kopfballchance durch L. Wuttgen. Eine Unachtsamkeit drei Minuten später führte zum frühen Gegentor. Ein langgeschlagener Ball aus der eigen Hälfte vollendete ein der Rascheider Stürmer. Von diesem Schock erholten wir uns gut, sodass wir vereinzelt zu weiteren Torchancen kamen. Nach einem Einwurf in der 25 Minute setzte L. Wuttgen den Ball aus zwei Metern übers Tor. Nur fünf Minuten später wurde N. Clausen im 16er von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte J. Mauer sicher. Es gab nicht viele Nennenswerte Torchancen in Hälfte eins, sodass es mit einem gerechten 1:1 in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit begann genauso, wie die erste geendet hatte. Der Ball war meist im Mittelfeld zu finden. Es dauerte 20 Minuten bis die Zuschauer eine Torchance zu sehen bekamen. Rascheid scheiterte aber zweimal an unserem Schlussmann S. Keul. In der 76. Minute schlenzte dann ein Rascheider Spieler einen Freitstoß über die Mauer ins Eck. Wir versuchten in den letzeten Minuten noch einmal alles. Aber wir erspielten uns keine wirklichen Chancen in Hälfte zwei. Es blieb bei einer unglücklichen Niederlage.

Der TUS spielte gut mit und hätte nach dem Spielverlauf einen Punkt verdient. Wir wissen das wir in der Klasse mithalten können, müssen aber immer 100 % geben und unser ganzen Potenzial abrufen.

Am kommenden Mittwoch, den 14.09.2016 spielen wir im Rheinland- Pokal um 19:30 Uhr gegen die SG Saartal Irsch. Wir würden uns über zahlreiche Fans freuen.

Am kommenden Sonntag, den 18.09.206 spielen wir in Leudersdorf um 17:00 Uhr gegen die SG Buchholz.

Es spielten: S. Keul - M. Schmitz - A. Aslan - P. Schwarz - A. Rosch - S. Adolphy - J. Mauer (75. P. Grün) - P. Phlepsen - N. Clausen - L. Wuttgen (60. Tim Blech) - D. Kaster (60. J. Pidde)

Tore: 0:1 L. Jonas (5.), 1:1 J. Mauer (32./FE), 1:2 P. Eli (76.)

Patrick Phlepsen