TuS Ahbach - SG Prümer Land – Wallersheim 2:1 (0:0)

Später Siegtreffer sorgt für Ektase in umkämpften Ligaspiel

Am vergangenen Samstagabend empfing unsere erste Mannschaft die Gäste aus Prüm, gegen die man den aktuellen Trend weiter fortsetzen und an die Leistungen aus den letzten Wochen anknüpfen wollte. Die Rollen waren vor Anpfiff klar verteilt, so fand sich die SG Prümer Land mit 3 Punkten aus 5 Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder, wohingegen der TuS als aktueller Primus der Liga ins Spiel ging. Zu Beginn des Spiels nahm der TuS direkt das Zepter in die Hand und versuchte mit schnellen Offensivvorstößen vor das gegnerische Gehäuse zu kommen. Dabei haperte es allerdings einige Male am letzten Pass und der letzten Konsequenz. Zudem hatte der Prümer Schlussmann einen richtig guten Tag erwischt und entschärfte über das ganze Spiel gesehen nahezu jede gefährliche Situation. Die beste Chance im ersten Durchgang hatte der TuS in Form von Nils Müller, welcher nach einer Flanke ins Zentrum zum Kopfball kam dieser aber leider nicht den Ball ins Tor fand (30. Minute). Viel mehr passierte im ersten Durchgang auch nicht mehr, da in diesem sehr kampfbetonten und körperlichen Spiel kaum Raum für schöne Kombinationen war. Somit ging es mit 0:0 in die Katakomben.

Der zweite Durchgang begann nahezu perfekt, der für Peter Grün in der 36. Minute eingewechselte P. Phlepsen schlug einen Freistoß von der Strafraumkannte an den langen Pfosten, wo der Ball an Mann und Maus vorbeiflog und einen dankbaren Abnehmer in unserer Nummer 23 Nico Müller fand (46. Minute), welcher eigentlich eher für brutale Grätschen und Knochenbrüche zuständig ist. Nachdem diesmal der andere Müller als „Dosenöffner“ fungierte, dachten viele, dass dieses Spiel eine ähnliche Wendung wie die vergangenen Spiele nehmen wird und der TuS nun befreit aufspielen kann. Dies blieb allerdings leider aus, die Begegnung beschränkte sich im Nachgang viel auf zielloses Gebolzte wobei einzig der eingewechselte Aktivposten P. Phlepsen für Gefahr sorgte und doch noch ein wenig spielerische Anteile ins Spiel brachte. Nachdem unsere Mannschaft zwei  hundertprozentige in Form von M. Hermes und T. Barger leider nicht nutzen konnte (58.Minute und 70. Minute), kam es wie es kommen musste. Getreu der Floskel „Wer die Dinger vorne nicht macht, bekommt se hinten rein“, sollte scheinbar auch dieses Spiel so verlaufen. Es schlug die 90. Minute bei einem letzten verzweifelten langen Ball in die Spitze, entstand ein Missverständnis in der bis dato bärenstarke Defensive, sodass der Gast diese ausnutzte und mit dem ersten richtigen Torabschluss im Spiel durch T.Baur (90.Minute), dass vielumjubelte 1:1 erzielte. Wer unsere Mannschaft aber aktuell kennt und rege verfolgt, der weiß, dass diese Mannschaft sich aktuell nicht so leicht aufgibt und immer bis zur letzten Minute kämpfen wird um die 3 Punkte und den damit verbunden Sieg in den eigenen Reihen zu halten. Dieser Glaube und dieser Wille wurde in der 90. Minute + 4 belohnt. Nach einem Eckball kam P. Phlepsen an den Ball, dieser ließ einen Gegenspieler aussteigen bediente Mustergültig den zuvor eingewechselten Cläsgens, der aufgrund von Versen Problemen eigentlich gar nicht spielen sollte, dieser drang in den Strafraum ein und überwand den Prümer Schlussmann L. Morgens in aller letzter Sekunde zum vielumjubelten 2:1 Siegtreffer. Danach passierte nichts mehr und somit pfiff Schiedsrichter Andreas Alt diese Partie ab.

Fazit: Nach einer sehr umkämpften und Intensivgeführten Partie, konnten sich unsere Jungs dem ersten Punktverlust der Saison beugen und behalten den Platz an der Sonne weiterhin mit einer perfekten Punkteausbeute. Allerdings muss im nächsten Auswärtsspiel bei der SV Neunkirchen – Steinborn definitiv eine Leistungssteigerung erfolgen, damit der perfekte Saisonstart weiter ausgebaut werden kann.

Wir bedanken uns bei unseren Zuschauern und Fans für die zahlreiche Unterstützung und hoffen darauf, auch in den nächsten Wochen auf eure Unterstützung bauen zu können.
Es spielten: Justin Hellenthal, Christoph Schmitz, Niklas Ferber, Aras Aslan, Nicolas Müller, Manuel Hermes, Lucas Wuttgen, Tobias Barger (84. Luka Cläsgens), Peter Grün (36. Patrick Phlepsen), Nicolas Clausen (90. Tom Schlösser), Nils Müller (74. Elias Stratmann)