TuS Ahbach - SG Prümer Land 1:0 (0:0)

Kreisliga A Eifel 3. Spieltag
TuS Ahbach - SG Prümer Land 1:0 (0:0)

Am 3. Spieltag der Kreisliga A Eifel traf der TuS auf die SG aus Prüm. Gleich von Beginn an zeigte unsere Elf dass sie heute den ersten 3er der Saison verbuchen wollen. Über viel Ballbesitz und einige Nadelstiche nach Vorne tastete man sich langsam in Richtung Tor. Die Chancenverwertung ließ aber wie so oft zu wünschen übrig und das versuchte die SG aus Prüm im direkten Gegenzug mit Kontern auszunutzen. Aber auch die Stürmer der SG Prümer Land hatten kein Glück und vergaben mehrere Chancen.
So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste Hälfte : Der TuS machte das Spiel nur ließ die Defensive diesmal kaum Torabschlüsse zu. In der 58. Minute war es dann soweit : Nach einem Schuss von Clausen konnte der Prümer Keeper den Ball nur abprallen lassen. Peter Grün schaltete am schnellsten und schob locker zur mittlerweile verdienten 1:0 Führung ein. Die letzten 30 Minuten des Spiels fing der TuS nicht nur wetterbedingt an zu schwimmen. Zwar hatte man immer noch viel Ballbesitz doch die Prümer drückten uns immer weiter in die eigene Hälfte und kamen teilweise auch gefährlich nah ans Tor. Die wohl beste Chance zum Ausgleich war ein Fallrückzieher der knapp den Kasten verfehlte. Mit dem absoluten Willen zu Gewinnen schaffte es der TuS dann die knappe 1:0 Führung über die Zeit zu bringen.

Es spielten : Ch. Groß - M. Haas - N. Ferber - M. Neuerburg - Nicolas Müller - D. Lochen - P. Schwarz - N. Clausen - P. Phlepsen - P. Grün (87. P. Bernady) - L. Cläsgens (88. Nils Müller)

Nächste Woche trifft man auf den SV Roth - Kalenborn am Sonntag um 14:30 Uhr in Roth.