TuS Ahbach - SG PrümEnz-Irrel 5:0 (3:0)

Kreisliga A Eifel, 19. Spieltag
TuS Ahbach - SG PrümEnz-Irrel 5:0 (3:0)

Niederlagenserie reißt endlich ab

Bei schönstem Fußballwetter trafen am Vergangenen Sonntag Nachmittag der TuS Ahbach auf die SG Prüm/ Enz-Irrel.
Wie auch in den vergangenen Wochen wollte der TuS von Beginn an voll fokussiert und voll der der Sache sein. Im Gegensatz zu den letzten Spielen gelang dies immerhin 10 Minuten. So vollendete Seitfallzieher-Chris den ersten gefährlichen Freistoß von Nicolas Clausen zum 1:0. Nach dem 1:0 verflachte das Spiel allerdings bis zur 23. Minute als wiedermal eine Standardsituation für Gefahr sorgte. Nach einem Foul an der Strafraumkante an Nicolas Clausen scheiterte selbiger mit dem anschließenden Freistoß am Pfosten. Kurz vor der Halbzeit machte der TuS noch einmal Druck und belohnte sich doppelt dafür. Erst wurde Lucas Wuttgen nach einem starken antritt im 16er gefoult. Den fälligen Strafstoß versenkte Sicken in der 45. Minute sicher. 2 Minuten später markierte Nils Müller nach Flanke von Robin Daniels mit einem starken Kopfball das 3:0.

Nach der Halbzeit verflachte das Spiel komplett und plätscherte nur so vor sich hin. Erst gegen Ende der Partie gelang es dem TuS wieder drück auf zu bauen. Wieder gelang dem TuS ein doppelschlag. Erst versenkte Nicolas Clausen in der 81. Minute aus 20 Metern einen Strahl im Tor, in der 85. Minute wurde selbiger im Strafraum gefoult und Seitfallzieher-Chris schoss seinen ersten Hattrick für den TuS. In der 90. Minute scheiterte David Kaster nach einer Ecke von Nicolas Clausen an der Torumrandung.

Fazit:
Starke 25. Minuten reichen dem TuS für 5 Tore und endlich noch einmal ein zu null spiel zuhause.

Es spielten:
S.Keul - C.Schmitz - C.Sicken - N.Ferber - M.Schmitz - S.Adolphi (32. Minute J.Mauer) - P.Schwarz - L.Wuttgen (63. Minute T.Blech) - R.Daniels (50. Minute D.Kaster) - N.Clausen - N.Müller