TuS Ahbach – SG Nusbaum 2:5 (1:0)

Kreisliga A Eifel 14. Spieltag

TuS Ahbach – SG Nusbaum 2:5 (1:0)

TuS Ahbach verliert zum 3. Mal in Folge gegen die SG Nusbaum

Das Spiel begann, wie auch die vorherigen Spiele, mit Vorteilen für den Gegner. Die SG aus Nusbaum konnte sich schon zu Beginn die ein oder andere gute Chance erarbeiten, diese jedoch nicht in Tore verwandeln. Mitte der 1. Halbzeit kam der TuS mit der Zeit immer besser ins Spiel, hielt sich konsequent an die kompakte Staffelung in der Abwehr und verteidigte geschickt. In der 33. Minute konnte sich Marco Schmitz dann über seine rechte Seite durchsetzen und lediglich vom Torwart aufgehalten werden – Elfmeter. Christian Sicken verwandelte sicher zum 1:0. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern ein komplett anderes Bild. In der 56. Minute konnte die SG ausgleichen und selbst die abermalige Führung in der 61. durch Nils Müller verlieh der gesamten Mannschaft keine Sicherheit. Das Fußballspielen wurde teilweise eingestellt, der Gegner konnte mehrere Fehler in der Abwehr gnadenlos ausnutzen. Jeder Schuss schien den Weg ins Tor zu finden. Nach 77 Minuten war das Spiel entschieden. Aus einer 2:1 Führung wurde schlussendlich ein 2:5.

Es spielten : C. Groß – T. Hermes (82. C. Spohr) – S. Adolphy (82. N. Ferber) – C. Sicken – M. Schmitz – J. Mauer – N. Clausen – R. Daniels (59. C. Schmitz) – D. Kaster – P. Grün – N. Müller

Durch die Niederlagenserie von jetzt drei Spielen, mit einem Torverhältnis von 8:13, verabschiedet sich der TuS nicht nur fürs erste von seinem heimischen Publikum, sondern auch von den oberen Tabellenregionen. Die nächsten Auswärtspartien gegen die SG Herforst und die sich im Aufschwung befindende SG Pronsfeld sollten nun gewonnen werden, um nach der Winterpause zumindest mit ein wenig Optimismus angreifen zu können.

Das Spiel gegen die SG Herforst ist schon für Dienstag, den 28.11.2017 um 20.00 Uhr angesetzt. Fraglich ist und bleibt, ob der Termin witterungsbedingt eingehalten werden kann.