TuS Ahbach - SG Neidenbach 2:1 (0:0)

Am frühen Samstagabend traf die erste Mannschaft vom TuS Ahbach im ersten Heimspiel im Jahr 2023 auf die SG Neidenbach.

Nach einer emotionalen Ansprache, wussten alle worum es in diesem Spiel geht und so ging man top motiviert ins erste Heimspiel.

Im Gegensatz zum vergangenen Sonntag in Bitburg, startete der TuS stark ins Spiel und konnte Neidenbach direkt hinten rein drücken. Leider fehlte die letzten Genauigkeit vor dem Tor und so ließ man beste Chancen aus. Defensiv stand man stabil und die SG konnte lediglich mit wenigen Kontern für etwas Gefahr sorgen, für ein Torschuss reichte es in der ersten Halbzeit aber dennoch nicht. Der TuS konnte in der Halbzeit mit seinem Spiel zufrieden sein, nur vorm Tor wollte man in der zweiten Halbzeit die letzten Konsequenz an den Tag legen.

Doch die 2. Halbzeit startete anders als erwartet, nach einem Ballverlust im Aufbauspiel ging die SG Neidenbach in der 54. Minuten in Führung. Durch das Selbstvertrauen vom letzten Spiel, als man das Spiel auch nach Rückstand drehen konnte, blieb der TuS ruhig und spielte weiter nach vorne. Und wie so oft in dieser Saison war es eine Ecke, die den Knoten platzen ließ. Top Vorlagengeber Patrick Phlepsen brachte eine super Ecke rein, die ein Neidenbacher im eigenen Tor versenkte.

Jetzt war der Bann gebrochen und der TuS spielte weiter nach vorne und wurde nur 4 Minuten nach dem Ausgleich belohnt. Nach einem schön herausgespielten Angriff brachte wieder Patrick Phlepsen eine mustergültige Flanke in die Mitte auf den Kopf von Nils Müller, der zum viel umjubelten Führungstreffer in der 76. Spielminute einnickte. In den letzten Minuten der Partie wurde es nochmal hektisch, Neidenbach kam bei einem Konter über die linke Seite durch, Justin Hellenthal konnte jedoch im 1 vs 1 aus spitzem Winkel parieren. Danach gab es noch ein paar Standardsituationen für die SG Neidenbach, diese konnte die Defensivabteilung vom TuS aber allesamt klären und so brachte man die Führung über die Zeit.

Fazit: Durch eine starke Mannschaftsleistung konnte der TuS auch das zweite Spiel in diesem Jahr nach Rückstand drehen und damit den Vorsprung auf Platz 2 auf 11 Punkte ausbauen.

Vielen Dank an unser Zuschauer, die uns auch nach Rückstand nach vorne gepeitscht und uns unterstützt haben.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 26.03.2023 in Wißmannsdorf gegen die SG Echtersbach - Wißmannsdorf um 16 Uhr statt. Über reichlich Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Aufstellung:
J. Hellenthal - N. Müller, A. Aslan, C. Schmitz, A. Blehm - D. Clausen, L.Wuttgen ( 58. Minute E. Stratmann)( 75. Minute N. Clausen) - M. Hermes, T. Schlösser ( 72. Minute J. Schuck), P. Phlepsen - N. Müller ( 88. Minute N. Ferber)