TuS Ahbach - SG Nattenheim 5:0 (2:0)

Kreisliga A Eifel 8. Spieltag
TuS Ahbach - SG Nattenheim 5:0 (2:0)

Am Sonntag gastierte, an einem sonnigen Herbstsonntag, die SG Nattenheim in Leudersdorf. Für uns galt es, wie in den Wochen zuvor unsere Hausaufgaben zu machen und die nächsten drei Punkte einzufahren um somit im Verfolgerfeld zu bleiben. So war es nicht verwunderlich das man gegen einen extrem ersatzgeschwächten Gegner, das Heft des Handels in die Hand nahm. Bereits in der 12. Minute kam David Kaster nach einer weiten Einwurf-Flanke von Marco Schmitz sechs Meter vor dem Tor zum Abschluss und konnte dank gütiger Mithilfe des Gäste- Torwarts zum 1:0 vollstrecken. In der Folge beherrschte der TuS das Spiel ohne jedoch wirklich zu glänzen. So plätscherte das Spiel weitestgehend vor sich hin und es passierte außer zwei schwächeren Abschlüssen von Nicolas Clausen nicht viel und es blieb beim knappen Spielstand. So musste in der 40. Spielminute ein Elfmeter herhalten um einen weiteren Treffer in Person von Christian Sicken zu erzielen. Hierbei wäre noch zu erwähnen das Lucas Wuttgen einen Rückpass zum Torwart gedankenschnell erahnte und erlief und nur noch per Foul des Torwarts zu stoppen war.

Nach dem Seitenwechsel hatte sich der TuS vorgenommen das Spiel zu kontrollieren und den Sieg einzufahren. Dies gelang und man könnte noch 3 weitere Tore erzielen, alle samt in Person des Matchwinners Lucas Wuttgen(57.,62.,89.) der dadurch einen lupenreinen Hattrick erzielte. Dabei war ein Tor schöner als das andere.
Fazit: Es sei nochmals festzuhalten, dass man keineswegs ein überragendes Spiel abgeliefert hat und man sich nicht von diesem 5:0 blenden lassen darf, wenn man in den nächsten Wochen weiterhin siegreich sein möchte, bedarf es einer gehörigen Steigerung in Sachen Passgenauigkeit, Kaltschnäuzigkeit und Einsatzbereitschaft.

Es spielten: C. Groß, C. Sicken, C. Spohr, P. Schwarz, M. Schmitz, J. Mauer (70. R. Daniels), S. Adolphy, D. Kaster, L. Wuttgen, N. Clausen, N. Müller (70. M. Schüler)
Tore: D. Kaster (12.), C. Sicken (40.), L. Wuttgen (57./62./89.)

Am Sonntag den 22.10. reist der TuS zum Spitzenreiter der SG Bettingen. Anstoß ist um 14:30 Uhr in Oberweis.