TuS Ahbach - SG Nattenheim 3:2 (2:1)

1.Spieltag Kreisliga A

TuS Ahbach - SG Nattenheim 3:2 (2:1)

Nachdem man letzte Woche knapp im Rheinlandpokal gegen Wallenborn ausgeschieden war, spielte der TuS direkt am 1. Spieltag gegen einen Gegner dem man viel zutrauen kann für die Saison.

So pfiff der Schiedsrichter die erste Heimpartie der Saison 21/22 pünktlich um 17:30 Uhr an.

Bereits nach 7 Minuten konnte unser Kapitän Nicolas Clausen den Ball mit seinem rechten Fuss von der Sechszehnerkante ins Tor „schuppen“.

Anschließend war es wieder Clausen, der aber diesmal das Tor knapp per Flugkopfball verfehlte. Der TuS hatte das Spielgeschehen eigentlich gut im Griff und wie aus dem Nichts erzielte die Gästeelf den Ausgleichtreffer nach einer Flanke (13. Minute). Bei dem Klärungsversuch verletzte sich dann auch noch Aras Aslan so schlimm, dass er direkt durch Jannik Schuck ersetzt werden musste. An dieser Stelle nochmal Gute Besserung! Nach dem Ausgleich beruhigte sich das Spiel ein wenig & der Ball wurde hauptsächlich im Mittelfeld bewegt. In der 34. Minute hat dann Nicolas Clausen erst einen Abwehrspiel ganz alt aussehen lassen & anschließend mit einem strammen Schuss die erneute Führung für den TuS makieren können. Bis auf einen Weitschussversuch von der SG Nattenheim, der durch den Pfosten nicht mit einem Tor gekrönt wurde, ist vor dem Halbzeitpfiff nichts mehr passiert.

Direkt nach der Halbzeitpause war es Nils Müller, der mit fairen Mitteln einfach nicht zu stoppen war. Den resultierenden Elfmeter verwandelte unser Spielertrainer Daniel Lochen zum 3:1 (49. Minute). Anschließend gab der TuS das Spiel ein bisschen aus der Hand & die SG Nattenheim konnte in der 56. Minute nochmal den Anschlusstreffer erzielen.

Im weiteren Spielverlauf musste der TuS nun mit allen Spielern die knappe Führung verteidigen. Die Gästeelf hatte mehrere Chancen den Ausgleich zu erzielen, aber oft fehlten Zentimeter oder der TuS konnte doch noch im letzten Moment klären. So endet das Spiel mit einem sehr knappen 3:2 Sieg.

Am Sonntag, den 22.08.21 um 14:30 geht es für den TuS zum Derby nach Berndorf. Auch hier würden wir uns wieder über zahlreiche Unterstützung freuen.

Es spielten :

Justin Hellenthal - Aras Aslan (17. Minute Jannik Schuck) - Niklas Ferber - Nicolas Müller - Christoph Schmitz (92. Minute Alex Blehm) - Max Neuerburg - Manu Hermes - Daniel Lochen - Nicolas Clausen  - Lucas Wuttgen (83. Minute Tom Schlösser) - Nils Müller