TuS Ahbach – SG Mettendorf 5:0 (2:0)

10.Spieltag Kreisliga A Eifel

TuS Ahbach – SG Mettendorf 5:0 (2:0)

Am vergangenen Sonntag empfing der TuS die SG Mettendorf und damit auch den Top-Torjäger der bisherigen Kreisliga A Saison Benedict Masselter.
Man wollte nach der bitteren Niederlage gegen die SG Speicher, Zuhause wieder drei Punkte einfahren. Zudem wollte man seine bisher ungeschlagene Heimserie aufrechterhalten.
Die Anfangsphase des 10. Spieltag gehörte klar dem TuS, welcher mit aggressivem Pressing die SG Mettendorf direkt nach dem Anstoß unter Druck setzte. Die SG Mettendorf kam aufgrund des Pressings kaum ins Spiel und hatte Probleme in ihre sonst defensive Grundordnung zu finden. Zudem kam die Offensivreihe des TuS sehr gut ins Spiel und konnte sorgte in der 13. Minute für den ersten Höhepunkt des Spiels. Patrick Phlepsen konnte nur durch ein Foul zentral vor dem Tor der SG gestoppt werden. Patrick Phlepsen übernahm die Verantwortung und erzielte mit einem sehenswerten Freistoß das frühe 1:0 für den TuS. Nach dem 1:0 entwickelte sich ein zähes Spiel in dem keine der beiden Mannschaften entscheidende Akzente setzten konnte. Vor allem Zweikämpfe und Konter dominierten das Spiel. Der TuS konnte seine Offensivversuche erst in der 44. Minute durch Nils Müller belohnen, dieser vollendete nach einem schönen Spielzug über Nico Clausen und Luca Cläsgen sehenswert zum 2:0.
Mit einem bis dahin verdienten 2:0 ging es dann auch in die Halbzeit.
Die SG Mettendorf kam gut aus der Kabine und setzte die Abwehrreihe des TuS mit guten Offensivaktionen unter Druck. Der TuS stand defensiv jedoch gut und ließ nichts zu. Dank eines Fehlpasses von Andreas Ewen konnte Nils Müller in der 67. Minute aus knapp 30 Metern auf das zu diesem Zeitpunkt wichtige 3:0 erhöhen. Nach dem 3:0 kam die SG Mettendorf nie wieder richtig ins Spiel und versuchte es mit keinem weiteren Gegentor zu Ende zu bringen. Trotz der Bemühungen der SG konnte der TuS durch Nico Clausen in der 70 Minute und Peter Grün in der 80 Minute auf 5:0 erhöhen.
Mit dem 5. Saisonsieg konnte der TuS Ahbach seine bisher ungeschlagene Heimserie vorsetzen und zudem in der Tabelle an der SG Mettendorf vorbeiziehen. Dank des Sieges konnte der TuS den Abstand an die Spitze verringern, da die SG Malbergweich und der SV Schleid sich am 10. Spieltag Unentschieden trennten.

Am nächsten Sonntag trifft der TuS Ahbach um 14:45 Uhr am Sportplatz in Schleid auf den SV Schleid.
Aufstellung Christopher Groß, Max Nuerburg, Marius Hass, Nicolas Müller (80. Niklas Ferber), Philipp Schwarz (85. Christoph Schmitz), Daniel Lochen, Patrick phlepsen, Thomas Schmitz, Nico Clausen, Nils Müller (70. Peter Grün), Luka Cläsgens
Tore: 1:0 Patrick Phlepsen (14.), 2:0 Nils Müller (44.), 3:0 Nils Müller (67.), 4:0 Nico Clausen (70.), 5:0 Peter Grün (80.)