Tus Ahbach - SG Lambertsberg - Oberweiler 5:2 (2:0)

Kreisliga A Eifel 5. Spieltag
Tus Ahbach - SG Lambertsberg - Oberweiler 5:2 (2:0)

Am 5. Spieltag der Kreisliga A Eifel bekam es der Tus im dritten Heimspiel der Saison mit der SG aus Lambertsberg zu tun.
Das Ziel war klar, nachdem spektakulären 5:5 in der Vorwoche wollte der immer noch nicht geschlagene Tus Ahbach den 2. Heimsieg in Folge einfahren.

Von Beginn an übernahm der Tus die Spielkontrolle und kam nach mehreren Ecken zu guten Gelegenheiten, die aber ungenutzt blieben. In der 16. Minute dann der Führungstreffer, nach einem guten Pass von N.Clausen in die Schnittstelle konnte N.Müller die Führung für den Tus erzielen.
Ahbach ging danach weiter aufs nächste Tor und machte dies auch nach einer Ecke von N.Clausen in der 30. Minute durch Max Neuerburg.
Das 2:0 war dann auch der Halbzeitstand und es war nicht abzusehen das sich an dem Spielverlauf was ändern sollte.

Doch dann kam alles anders, die Ahbach Defensiv im Tiefschlaf und kassierte durch individuelle Fehler in beiden Aktionen innerhalb von 4 Minuten 2 Gegentor und plötzlich stand es 2:2.
Der Tus blieb aber ruhig und erspielte sich weiter gute Torgelegenheiten und nutzte diese nach einem Angriff über links in Person von N.Müller der mit seinem 2. Tor an diesem Tag die erneute Führung erzielte.
Nur 5 Minuten später dann sogar das 4:2. Nach einem schönen Angriff über die Rechte Seite konnte P.Phlepsen nach Vorlage von L.Cläsgens die Führung ausbauen.
Den Schlusspunkt setzte dann in der 68. Minute dann N.Clausen der im Rücken der Abwehr den Pass von L.Cläsgens verwerten konnte.
Danach erspielte sich der Tus weitere Chancen die aber ungenutzt blieben und ließ auch Defensiv nichts mehr anbrennen.

Fazit: Bis auch die 10 Minuten nach der Halbzeit kann man durch aus zufrieden sein, das Ziel den ersehnten 2. Saisonsieg einzufahren hat man erfüllt und kann optimistisch ins nächste Spiel gehen.

Es spielten: J.Hellenthal - M.Haas (78.min P.Bernady)-N.Ferber - P.Schwarz - M.Neuerburg - D.Lochen - M.Hermes - N.Clausen - L.Cläsgens ( 70.min U.Schuhmacher) - P.Phlepsen - N.Müller

Nächsten Freitag trifft man Auswärts auf die SG Grosskampen um 20:00 Uhr in Großkampenberg.